Union Diersbach ist trotz Auswärtsniederlage in Taufkirchen/Pram noch voller Hoffnung

Für beide Mannschaften verlängert sich durch die beiden Relegationspartien die Meisterschaft. Für den SV Taufkirchen/Pram ist diese verlängerte Saison eine tolle Sache, will man die Chance nützen um ab Mitte August in der Bezirksliga ans Werk zu gehen. Gegen dieses Vorhaben hat jedoch die Union Diersbach, welche in der Bezirksliga West Drittletzter wurde was dagegen, möchte die Zauner-Elf alles dafür tun um auch nächstes Jahr in der attraktiven Bezirksliga West seine Spiele bestreiten zu können. Der Vizemeister aus der 1. Klasse Nordwest hatte im Hinspiel das Heimrecht, wollte die Diesenberger-Elf in diesem Match den Grundstein für den Aufstieg legen.

Blitztor der Diersbacher

Viele Zuschauer standen wohl noch in der Kantine bzw. waren gerade am Weg zu ihren Plätzen, da zappelte das Leder bereits das erste Mal im Netz. Die Taufkirchner hatten Anstoß, das Rückpass in die Abwehr verbunden mit einer Uneinigkeit zweier Taufkirchner  wurde von den Diersbacher postwendend bestraft. Manuel Spindler schnappte sich die Kugel und verwertete staubtrocken zur Führung, waren die Gäste Fans außer sich. Doch dieses Tor war quasi ein Weckruf für den Gastgeber, war die erste Hälfte geprägt von einem dominanten Auftreten der Diesenberger-Elf. Bei jedem einzelnen Taufkirchner Akteur merkte man den Siegeswillen, war der Gastgeber dem Ausgleich näher als die Zauner-Elf dem zweiten Tor. Wenige Minuten nach der Gästeführung wackelte das Tor der Union Diersbach, trafen die Taufkirchner jedoch vorerst nur die Stange. Doch in der elften Minuten dann die Erlösung, als Sebxvfijastinwbekanweinh Bauer im Strafraum gelegt wurde und sein Kollege Mark Koronics den Elfmeter eiskalt verwerten konnte. Nun jubelten die heimischen Fans, war die Stimmung der fast sage und schreibe 1000 Fans beeindruckend. Vor dem Pausenpfiff hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, war man in den Zweikämpfen zumeist der Sieger und traf ein weiteres Mal die Stange.

Koronics führt mit seinem Trippelpack den Gastgeber auf die Siegerstraße  

Nach der Pause plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, ehe es aus gut 30 Metern einen Freistoß für den SV Taufkirchen gab. Dieser wurde blitzschnell kurz abgespielt und der überragende Mark Koronics versenkte das Leder zum zweiten Mal im gegnerischen Kasten. Die Diersbacher hatten in dieser Aktion zu langsam reagiert, wurde diese Unachtsamkeit mit dem zweiten Gegentreffer bestraft. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen, kam die Zauner-Elf in weiterer Folge zu der ein oder anderen Einschusschance. Doch den nächsten Treffer konnte wieder das Heimteam bejubeln, als Mark Koronics einen Flankenball perfekt ins lange Eck verwerten konnte und ein drittes Mal zum Jubellauf ansetzte. Die Gäste kämpften weiter, um zumindest noch den zweiten Treffer zu erzielen, jedoch scheiterte man wie schon der Gegner zuvor am Aluminium. Wenig später war Schluss im Tischebvowlerei Gruber Stadion in Taufkirchen, war ein gutes Match vor einer traumhaften Kulisse zu verfolgen. Am Sonntag kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams, darf man sich vielleicht auch im Rückspiel auf eine atemberaubende Kulisse freuen.

Stimmen zum Spiel:

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:

"Ehrlich gesagt war es heute ein verdienter Sieg des Gegners, war beim Gastgeber der Kampfgeist und Siegeswille mehr zu sehen. Es war eine ganz faire Partie, wo wir zu wenig Kampfgeist und Leidenschaft zeigten, jedoch sind wir nach wie vor voller Hoffnung".

Josef Glas, Sektionsleiter SV Taufkirchen/Pram:

"Die Jungs haben heute super gekämpft und wirklich alles geben, sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden. Wir wissen jedoch das erst Halbzeit ist, wartet ein ungemein schwieriges Auswärtsmatch bei einem sehr heimstarken Gegner auf uns. Extrem erfreulich neben dem Sieg war die Traumkulisse vor der wir heute Auftreten durften, haben wir mit einem so großen Besucheransturm wirklich nicht gerechnet".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.