Typisches Auftaktmatch in Antiesenhofen

Zum Auftakt der Bezirksliga West musste die Union Rottenbach auswärts gegen den SV Antiesenhofen antreten. Beide Mannschaften beendeten die vergangene Saison im Tabellen-Mittelfeld und so war vor der Partie kein Favorit auszumachen. Während man sich in Rottenbach über die Sommerpause mit fünf neuen Spieler verstärkte, stießen auch in Antiesenhofen drei neue Spieler zur Mannschaft. Dem gegenüber stehen jedoch jeweils vier Abgänge bei beiden Mannschaften.

 

Gäste gehen rasch in Führung

Vor zirka 200 Zusehern nahm die Partie nur langsam Fahrt auf. Nach einigen Unsicherheiten auf beiden Seiten, musste schließlich in der elften Spielminute ein Standard her, um die Nerven der Rottenbacher Elf zu beruhigen. Ein von den Gästen ausgeführter Freistoß wird im Sechzehner auf Josef Bögl verlängert und dieser nickt völlig unbedrängt aus fünf Metern in das Tor der Heimelf ein. Somit musste die Heimmannschaft bereits nach elf Minuten einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Auch wenn das Spiel nach diesem Treffer etwas flüssiger wurde, so gab es bis zur Halbzeit viele weitere Abspiel- und technische Fehler. Rottenbach konnte die inzwischen erspielte Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen und so schickte Schiedsrichter Fritz Erlinger die beiden Mannschaften mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Verkehrte Welt in Halbzeit zwei

Die zweite Halbzeit wurde pünktlich wieder angepfiffen und die Kicker des SV Antiesenhofen legten los wie die Feuerwehr! Hatte man in der ersten Halbzeit kaum Offensivakzente setzen können, so ging es nun plötzlich Schlag auf Schlag und die Hintermannschaft der Gäste hatte alle Hände voll zu tun, um die knappe Führung zu verteidigen. Doch auch die Rottenbacher setzten stets durch gefährliche Konter Akzente, doch Christian Bamminger versäumt es in der 54. Minute das zweite Tor zu besorgen, da er in Tormann Stefan Biereder im eins gegen eins seinen Meister findet. Die Partie wurde nun mit zunehmder Zeit immer ruppiger und auch das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Rottenbacher - doch das Wichtigste, das Tor, wollte und wollte aus Antiesenhofener Sicht einfach nicht fallen. In der Schlussphase kam es dann schließlich kaum mehr zu nennenswerten Aktionen, zumindest zu keinen fußballerischen Höhepunkten. Nach 94 gespielten Minuten wurde die Partie schließlich beendet und auch wenn Rottenbach den Dreier zum Auftakt einfahren konnte, so wäre ein Unentschieden wohl das leistungsgerechtere Ergebnis gewesen.

 

Stimmen zum Spiel

Kurt Kaltenböck, Obmann SV Antiesenhofen:
Natürlich hätte die Partie auch 1:1 ausgehen können, aber die Niederlage ist kein Grund zur Sorge, da wir genug Chancen hatten, welche wir aber einfach ungenutzt ließen. Ein Problem wäre die Niederlage nur dann, wenn wir keine Chancen gehabt hätten.

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:
In der ersten Halbzeit waren wir besser und in der zweiten Halbzeit haben wir im Großen und Ganzen einfach clever gespielt. Natürlich hätte die Partie auch 1:1 enden können, aber das ist nunmal Fußball. Unsere Abwehr ist gut gestanden und daher war der Sieg nicht unverdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter