Vizemeister rutscht zum Auftakt aus

Die beiden Mannschaften erwartete direkt in der ersten Runde der Bezirksliga West ein echter Kracher, wenn man den Endplatzierungen der letzten Saison Glauben schenken darf. So empfing  Vizemeister FC Münzkirchen den Viertplatzierten FC Munderfing. Beide Mannschaften zählten in der abgelaufenen Saison zu den Torfabriken der Liga, wodurch die Zuseher auf viele Tore und ein gutes, offensives Fußballspiel hoffen durften.

 

Munderfing kommt mit Bodenverhältnissen besser zurecht

Um 16:00 Uhr wurde die Partie von Schiedsrichter Günther Nebel bei schlechten Bodenverhältnissen angepfiffen, so gab es während der vorangegangenen Reserve-Partie einen schweren Regenschauer, welcher das gesamte Spielfeld kurzzeitig unter Wasser gesetzt hatte. Die Gäste aus Munderfing konnten sich hierbei schneller auf die vorherrschenden Bedingung einstellen und so schlug es bereits nach 7 Minuten das erste Mal im Tor der Heimelf ein. Attila Hullam überhob dabei die gesamte Hintermannschaft und Thomas Breitenthaler konnte zum 1:0 für Munderfing einschieben. Dem nicht genug rappelte es bereits 13 Minuten später wieder im Tor der Münzkirchner, als sich nach einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 25 Metern erneut Thomas Breitenthaler in die Torschützenliste eintrug. Trotz dieses 2-Tore Rückstandes gaben sich die Heimischen aber noch nicht geschlagen und so konnte Philipp Steininger noch vor dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzen.

Offensivspektakel in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit bekamen die rund 250 Zuseher dann direkt nach Wiederanpfiff einige hochkarätige Chancen und zwei glänzend agierende Torhüter zu sehen: Zuerst fischte mit Thomas Fuchs der Torhüter der Münzkirchner einen Schuss noch aus dem Kreuzeck und im direkten Gegenzug konnte sich auch Sebastian Velagic auszeichnen, indem er einen schnell vorgetragenen Konter zum Eckball klärte. Der Eckball konnte in der Folge nicht genutzt werden, aber die Gäste zeigten auf diesen hin ein tolles Umschaltspiel und so stellte Robert Annamichl nach einem Sololauf auf 3:1 für die Gäste. Doch die Heimelf gab sich auch durch diesen neuerlichen Rückschlag nicht geschlagen und kämpfte weiter verbissen um jeden Ball, sodass schließlich Michael Kothbauer nach 70 Minuten für seine Elf auf 2:3 verkürzen konnte. Die Münzkirchner Spieler witterten darauf hin ihre Chance, das Spiel noch zu drehen, doch in Minute 92 war es schließlich die Latte, welche den Ausgleichstreffer verhinderte. Somit konnten die Gäste aus Munderfing zum Auftakt direkt den ersten Dreier einfahren, während man in Münzkirchen noch auf die ersten Punkte in der neuen Meisterschaft warten muss.

 

Stimmen zum Spiel

Markus Pöschl, Trainer FC Munderfing:
Es war trotz der widrigen Bodenverhältnisse eine sehr starke Vorstellung von beiden Mannschaften, wobei das Spiel sehr ausgeglichen und extrem vom Wetter beeinflusst war. Wir standen hinten sehr kompakt und haben auf unsere Kontermöglichkeiten gewartet, was dann auch zum 1:0 führte. Nach dem Anschlusstreffer der Heimelf wurden wir nervös, konnten das 1:2 aber in die Halbzeit bringen, von welcher wir mit sehr viel Schwung wieder aufs Feld kamen und mit einem weiteren Konter auf 3:1 erhöhen konnten. Der neuerliche Gegentreffer resultierte wieder aus einem dummen Eigenfehler, aber wir konnten das Ergebnis schließlich über die Zeit bringen, bzw. wir haben auch noch einige Großchancen liegen lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.