Hamouz-Festspiele gegen Rottenbach

Die Union VTA Rottenbach erwischte zwar den besseren Start und konnte gegen den FC Münzkirchen sogar in Führung gehen, doch eine überragende Leistung von Josef Hamouz mit vier Toren führte zu einem 4:2-Sieg der Hausherren. Gegen den laut Gäste-Sektionsleiter "Weltklassemann" hatten die Rottenbacher kein Mittel.

Die zweite Runde der Bezirksliga West begann für die VTA Rottenbach, die auswärts gegen den FC Münzkirchen antreten musste, nach Plan. In der ersten Hälfte waren die Gäste phasenweise spielbestimmend und eine Spur aggressiver als die Hausherren. Folglich gingen die Rottenbacher auch nach einer Einzelleistung von Christoph Vormair kurz vor der Pause in Führung (41.). Vormair tankte sich alleine gegen die Verteidigungsreihe durch und schloss zur 1:0-Auswärtsführung ab. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.

"Weltklassemann" Hamouz unschlagbar

Doch nach dem Halbzeitpfiff kam das Spiel des Josef Hamouz. Er schaffte es im Alleingang, das Spiel zugunsten der Münzkirchener innerhalb von nur zwei Minuten zu drehen. In Minute 55 und 56 gelang ihm ein Doppelschlag der Sonderklasse. Laut Sektionsleiter der Rottenbacher, Hannes Huemer, war Hamouz "einfach nicht zu stoppen und brachte eine Weltklasseleistung". Mit zwei direkten Eckbällen ins Tor konnte das Spiel gedreht werden, Rottenbach lief nun einem Rückstand hinterher. Kurz durften die Auswärtigen noch hoffen, mit dem 2:2-Ausgleich in der 79. Minute durch  Philipp Enzlmüller keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch Hamouz hatte an diesem Tag noch lange nicht genug. Dieses mal brauchte er nur drei Minuten, um den zweiten Doppelpack zu schießen und vier Tore in einer Halbzeit  zu erzielen. In der 83. Minute holte er sich mit seinem Treffer die Führung zurück, in Minute 86 nutzte er einen Fehler der Gäste im Mittelfeld und schloss alleine zum 4:2-Endstand ab. "Er war einfach nur überragend", so Huemer beeindruckt nach dem Spiel.

Die Besten: Hamouz bzw. Lob an die gesamte Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter