Offensiv harmlose Senftenbacher am Tabellenende

Union Ziegelwerk Senftenbach hat nach drei Jahren Bezirksliga West heuer Probleme, in die Liga zu finden. Diese sei laut Sektionsleiter Markus Regl heuer stärker als in den vergangenen Saisonen. Resultat ist der letzte Tabellenplatz und null Punkte nach zwei Runden. Gegen die Union SGS Dorf an der Pram setzte es eine knappe, aber verdiente 0:1-Niederlage.

 

Vorweg genommen: Der knappe 1:0-Auswärtssieg von Dorf an der Pram in Senftenbach geht laut Sektionsliter Markus Regl absolut in Ordnung. Von Beginn an hatte die Heimelf  zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive und die Gäste waren ab der ersten Minute besser als Senftenbach. Woran es liegt, dass man heuer offensive Probleme hat, weiß auch Regl nicht. "In den letzten Jahren haben wir immer gut mitgehalten, vor allem letzte Saison beinahe mit dem gleichen Personal. Heuer haben wir Probleme, dass wir zu Chancen kommen." Und wie eine alte Fußballerweisheit sagt, die Tore die man vorne nicht macht bekommt man hinten. Zwar retteten sich die Hausherren mit einem 0:0-Remis in die Halbzeitpause, doch in Hälfte zwei gab es doch noch ein Tor zu sehen. Vorher mussten die Heimischen noch einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Regl, der selbst im Tor der Senftenbacher steht, kam aus dem Strafraum heraus, um mit dem Kopf zu klären. Beim Aufkommen verdrehte er sich das Knie, eine Untersuchung steht noch aus. Doch dürfte sicher sein, dass er längere Zeit ausfällt.

Gutes Kollektiv bei Dorf an der Pram

Das einzige Tor der Partie fiel letztendlich erst in Minute 73. Tamas Tasselmajer nahm einen Eckball, der an einem Verteidiger vorbeiging, mit der Brust an und verwandelte zum 1:0 aus Sicht von Dorf an der Pram. Weiterhin konnte Senftenbach keinen Druck erzeugen und so musste man im zweiten Spiel die zweite Niederlage einstecken. Mit null Punkten hält die Elf von Trainer Martin Maurer nun am Tabellenende. "Wir sind halt ein Verein mit begrenzten Mitteln und wir ziehen unsere eigene Linie durch. Aber vielleicht schaffen wir es, dass die Leidenschaft und der Kampf zurückkommen. Nur kommen jetzt mit Sicherheit keine leichteren Gegner."

Die Besten: niemand hervorzuheben bzw. Hofinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.