SK Altheim verliert nach frühem Ausschluss 0:3

Der SK Altheim kommt in der Bezirksliga West einfach nicht in Fahrt. Nach vier Runden hält man bei nur drei Punkten, im Heimspiel gegen Union SGS Dorf an der Pram verlor die Elf von Neo-Trainer Günter Schachl, der vor wenigen Tagen Karl Meister nachgefolgt war, nicht nur 0:3, sondern auch Damir Sehic nach 22 Minuten durch eine rote Karte.

 

Dennoch startete das Spiel mit einer guten Aktion der Altheimer. Doch diese Torchance sollte eine der letzten in dem Spiel für die Heimelf bleiben. Denn nach dieser Chance übernahmen die Gäste das Ruder. In der 22. Minute kam es zu einer spielentscheidenen Aktion. Damir Sehic ging in einen Schnittball im Mittelfeld, erwischte seinen Gegenspieler von hinten und wurde prompt vom Schiedsrichter ausgeschlossen. Die Altheimer mussten nun 70 Minuten in Unterzahl agieren, Dorf witterte seine Chance. In der 30. Minute musste Daniel Peer zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Ballverlust der Dorfer verloren die Gastgeber den Ball sofort wieder an den Gegner, Daniel Hellwagner übernahm ihn und schob ein zur 1:0-Führung. Nur sieben Minuten später bekam Dorf wieder einen Ball im Mittelfeld, leitete einen Angriff über links und Dominik Gehmaier erhöhte auf 2:0. In dieser Tonart sollte es auch weitergehen, kurz vor dem Pausenpfiff kam wieder ein Angriff auf der linken Seite durch und Dominik Gehmaier traf zum zweiten Mal an diesem Abend.

altheim dorf-an-der-pram vorich 060914 (1)

Dorf verwaltete nur noch das Ergebnis

In weiterer Folge verwaltete Dorf nur noch das 3:0. "Da ist uns das Gleiche wie gegen St. Marienkirchen passiert, du darfst nicht einfach nur noch verwalten, sondern musst trotzdem nach vorne spielen", analysierte Trainer Bernhard Straif nach dem Spiel. Dorf ließ sich zu weit zurückfallen und spielte schlampige Pässe, doch Altheim wurde nicht mehr gefährlich und ließ den Zug zum Tor vermissen. Nach dem 3:0-Auswärtssieg hält Dorf nun schon bei 10 Punkten und ist nur zwei Punkte hinter Leader St. Roman. Altheim hat nur drei Punkte und kommt einfach nicht in die Saison.

Die Besten: niemand hervorzuheben bzw. Murauer (RM), Hofinger (IV), Gehmaier (ST)

altheim dorf-an-der-pram vorich 060914 (2)

 

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter