Torspektakel im Pramtal - 7 Treffer in Taufkirchen/Pram!

Der Aufsteiger aus Taufkirchen an der Pram empfing zum Abschluss der 4. Runde in der Bezirksliga West die Gäste vom SV Antiesenhofen. Bei beiden Teams zeigte das Barometer aktuell nach oben. Die Diesenberger-Elf zeigte letzte Woche eine tadellose Vorstellung in Peuerbach und siegte mit 3:1. Auch in Antiesenhofen konnte man letzte Woche einen klaren und deutlichen Heimsieg gegen Eggelsberg feiern. Man durfte gespannt sein, welches der beiden Teams den Aufwärtstrend fortsetzen konnte.

Trotz Rückstand kämpfte sich der SV Taufkirchen wieder zurück

Die Partie begann sehr spannend, beide Teams verzichteten auf das gegenseitige Abtasten und beschnuppern. Es waren noch nicht einmal 4 Minuten gespielt im Tischlerei Gruber-Stadion in Taufkirchen, da musste Torhüter Markus Huber den Ball schon aus dem Netz holen. Antiesenhofen setzte sich an der Seitenoutlinie durch und der Ball wird auf den Torjäger Bernd Helmut Schneider gespielt und der schloss zur Führung ab, 0:1 für die Gäste. Die knapp 300 anwesenden Besucher hatten den Treffer noch nicht einmal „verdaut“ da klingelte es schon wieder. Die Gäste aus Antiesenhofen liegen plötzlich mit 0:2 in Front. Patrick Strasser leitet den Angriff ein und schloss am Ende selbst zum 0:2 für die Gäste ab. Die Hausherren vom SV Taufkirchen wirkten jetzt etwas geschockt, mit diesem Spielverlauf hatte niemand gerechnet. Es dauerte einige Minuten, bis die Taufkirchner wieder Fuß fassten in der Partie und selbst wieder zu Offensivaktionen kamen. In der 20. Minute prüfte der ungarische Legionär Mark Koronics den Schlussmann Stefan Biereder. Ein paar Minuten später auf der anderen Seite das gleiche Bild, Schneider schießt aber weit über das Tor. Dann ist auf einmal plötzlich der Ball auch im Kasten der Antiesenhofer. Mark Koronics zieht aus gut 20 Metern ab und trifft genau beim linken Pfosten ins Tor. Philipp Holzapfel hatte dann in der 36. Minute womöglich die Vorentscheidung am Fuß: Nach idealem Zuspiel über die rechte Seite erwischte er am langen Pfosten gerade um den Tick die Hereingabe nicht. In den folgenden Minuten witterten die Hausherren ihre Chance auf den Ausgleich. Dieser sollte auch vor dem Pausenpfiff noch gelingen. In der 43. Minute zeigte Schiedsrichter Weilhartner auf den Punkt, Strafstoß für den SV Taufkrichen/Pram. Was war dem ganzen vorausgegangen? Ein hoher Diagonalpass in den Strafraum und Torhüter Biereder verließ seinen Kasten Richtung Torauslinie. Balint Imre Meszaros wollte den Ball abschotten und der Schlussmann bedrängte den Stürmer, Foulspiel. Meiner Meinung nach eine harte aber vertretbare Entscheidung. Sein ungarischer Landsmann übernahm die Verantwortung und führte aus, er verlud den Torhüter und schloss flach ins linke Eck ab, Ausgleich hier im Pramtal.

Antiesenhofen eiskalt und besiegelt das Schicksal vom Aufsteiger

Die Gastgeber in den heute weißen Trikots hatten sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen. Man wollte den Schwung und die positiven Erkenntnisse in die 2. Halbzeit mitnehmen. Der Coach Diesenberger stachelte und feuerte sein Jungs nochmals kräftig an, um dieses Spiel vielleicht nochmals ganz kippen zu können. Trainer Gerstorfer änderte nicht viel an seiner taktischen Ausrichtung, er ließ auch im 2. Durchgang Koronics nicht Manndecken. Man konnte nach einigen Minuten aber schon erkennen, dass das Vorhaben von Taufkirchen keine Früchte tragen sollte. In der 50. Minute scheiterte der Tscheche Filip Rozsival mit einem Freistoß nur knapp. Nur 1 Minute später prallte der Ball nach einem Flachschuss an den rechten Pfosten, der Treffer wollte einfach nicht gelingen, diesen Anschein hatte man zumindest zu diesem Zeitpunkt. Die mitgereisten Fans wurden dann aber dennoch belohnt. Nach einer Kette von Fehlern in der Taufkirchner Hintermannschaft spielte Rozsival den Querpass auf Schneider zum langen Pfosten und der „wurschtelte“ den Ball ins Tor. Nicht einmal 10 Minuten später dann die Entscheidung. Schneider bekam den Ball, zog auf und davon, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und spielt den Querpass auf Philip Holzapfel, der traf aus kurzer Distanz zum 2:4. Das Problem der Hausherren war auch hier wieder ersichtlich, heute hatte man irrsinnige Schwierigkeiten und Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft. Mit dem 2:5 in der 82. Minuten krönten die Gäste die heutige Leistung! Wieder war es der starke Tscheche Filip Rozsival, der die Vorarbeit leistete und mit einem Schupfer in den Strafraum Alois Huber mustergültig bediente. Huber ließ den Ball einmal aufspringen und hob den Ball über Torhüter Huber hinweg ins Tor. Ein Weltklasseheber aus kurzer Distanz. Das Schicksal der Taufkirchner war somit endgültig besiegelt, das heute war nichts.

Die Besten: keine bzw. Bernd Schneider, Filip Rozsival und Peter Knoll;

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Diesenberger (Trainer SV Taufkirchen/Pram):

„Das Spiel heute war eine Katstrophe! Wir waren dem Gegner total unterlegen. Antiesenhofen war viel cleverer und der Sieg ist völlig verdient. Bei den meisten Toren haben wir komplett geschlafen und zugeschaut, da gibt es nichts zu beschönigen. Das heute war im Vergleich zu letzter Woche eine grottenschlechte Leistung ohne Kampf und Willen. Mit so einer Leistung gewinnt man vielleicht ein Spiel in der 1. Oder 2. Klasse, nicht aber in der Bezirksliga. Vielleicht kam der Dämpfer genau zum richtigen Zeitpunkt vor dem Derby gegen den FC Münzkirchen.“

Ludwig Gerstorfer (Trainer SV Antiesenhofen):

„Ich bin noch immer fertig von dieser Partie, sieh mich an! Es war ein sehr intensives Spiel und ich bin froh über die 3 Punkte. Wenn wir nach der Pause das 3:2 bekommen, dann könnte die Partie auch eine andere Wende bekommen. Wir sind somit wieder im „Soll“ was die Zielsetzung betrifft und können nun etwas befreiter in die nächsten Aufgaben und kommenden Partien gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.