USV Eggelsberg/Moosdorf holt die ersten Auswärtspunkte

Das Spiel zwischen dem FC Munderfing und USV Eggelsberg/Moosdorf stand lange an der Kippe der Absage. Aufgrund der heftigen Regenfälle war der Platz sehr tief und daher schwer bespielbar. Nichts desto trotz entwickelte sich trotzdem ein für die Zuschauer attraktives Spiel, bei dem Eggelsberg/Moosdorf als verdienter Sieger vom Platz ging.

 

Erste Halbzeit ausgeglichen bei schwierigen Bodenverhältnissen

Beide Mannschaften hatten anfangs mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen und dementsprechend war das Spiel auch von glücklichen Situationen geprägt. Nach und nach stellten sich beide Teams aber darauf ein und es entwickelte sich ein für die ca. 150 Zuseher abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen hatten und in Führung gehen hätten müssen. Viel Kampf und daraus resultierend einige gelbe Karten - viel Arbeit für Schiedsrichter Thomas Seilinger, der die Partie aber gut im Griff hatte. Zur Pause hin besserte sich das Wetter und die Heimmannschaft kam mehr und mehr auf, Eggelsberg/Moosdorf kann sich bei ihrem Torhüter Raphael Weiss bedanken, dass es mit 0:0 in die Pause geht.

Eggelsberg kann das Match nach einem Rückstand noch drehen

Bald nach der Pause legt sich Thomas Breitenthaler den Ball in 20m Entfernung für einen Freistoß auf und trifft mit einem sehenswerten Schuss zum 1:0 für die Heimmannschaft. Doch die Führung hält nicht sehr lange. In Minute 53 kommen die Gäste bereits durch ein Eigentor glücklich, aber verdient zum Ausgleich. Und die Gäste drücken weiter, verwerten aber ihre Chancen nicht. Der Führungstreffer liegt in der Luft und nach einigen Hochkarätern ist es dann auch in der 70. so weit: wieder ein Eigentor, wieder Pech für die Heimischen. Aber es sind noch 20 Minuten zu spielen. In Minute 79 wird Thomas Erl kurz nach seiner Einwechslung im 16er gefoult und es gibt Elfmeter für die Gäste. Beim ersten Anlauf kann Torhüter Velagic noch parieren, selbst der Nachschuß führt nicht zum Torerfolg. Aber die anschließenede Spielsituation führt dann zum 1:3 und das Spiel ist in Minute 80 entschieden: Johann Dürager krönt sein Comeback nach fünf Wochen Verletzungspause mit einem Tor! Rot für Chocholaty kurz vor Schluß erhitzt noch einmal die Gemüter, ändert aber am Ergebnis nichts mehr.

Wolfgang Felber, Trainer von Eggelsberg/Moosdorf: "Man hat heute gesehen, daß wir unbedingt gewinnen wollten. Wir haben unsere 1000%er nicht genutzt und sind doch glücklich durch zwei Eigentore in Führung gegangen. Ich denke, die Zuschauer haben trotz schlechter Verhältnisse ein gutes Spiel gesehen, in dem wir die zweite Halbzeit dominiert und deswegen verdient gewonnen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.