Union Gilgenberg unterbricht die Siegesserie von Dorf/Pram!

Gilgenberg muß in diesem Spiel auf seinen Stammtorhüter Thomas Ross verzichten, der eine Sperre nach der roten Karte im letzten Spiel ausgefaßt hat. Nichts desto trotz will man auf heimischem Platz den dritten Sieg in Folge gegen Dorf an der Pram feiern und in der Tabelle Boden gut machen. Der Gegner kommt aber voller Selbstvertrauen nach Gilgenberg, mit einem 3:0 Sieg in Altheim im Gepäck. Gute Voraussetzungen also für ein unterhaltsames Spiel.

 

Ausgegliche erste Hälfte mit Gilgenberger Übergewicht

Wie in ganz Oberösterreich regnet es auch in Gilgenberg stark und das sorgt für schwierige Bodenverhältnisse, was Tür und Tor für Zufallsaktionen öffnet. Die erste Chance im Spiel hat Dorf/Pram gleich zu Beginn, kann diese aber nicht nützen. In dieser Tonart geht es weiter, Dorf/Pram kann aber kein Kapital daraus schlagen bzw. kann sich Tormann Philipp Kammerstetter zweimal auszeichnen und in höchster Not retten. Und so steht es weiterhin 0:0. Nach der Anfangsviertelstunde können sich die Heimischen etwas fangen, das Spiel ausgeglichener gestalten und kommen ihrerseits zu einigen Chancen, die aber ebenfalls nicht verwertet werden. Die beste Chance haben aber die Gäste in Minute 45, als Gilgenbergs Dicker nach einem Abwehrfehler seinen Fehler gerade noch ausbessern und so die Pausenführung der Gäste verhindern kann.

Abwechslungsreiche Partie nach der Pause unter sintflutartigem Regen

Beide Mannschaften kommen aus der Kabine und es entwickelt sich vor den 100 Zuschauern ein flottes Match mit knackigen Torszenen. Anfangs noch etwas verhalten, wird das Spiel nach einer Stunde etwas offensiver. Die beste Chance hat Lukas Dicker in der 61. Minute mit einem Weitschuß aus 35 Metern, den Dorf´s Torhüter Burghuber mit Mühe zur Ecke klären kann. Kurz zuvor muß bei den Heimischen Vasilev verletzt ausgewechselt werden und wird durch Hangöbl ersetzt. Molnar vergibt dann noch die Kopfballchance zum 1:0 für die Gilgenberger und so beendet Schiedsrichter Baumann pünktlich nach 90 Minuten die Partie torlos. Ein faires Spiel ohne gelbe Karte bringt somit keinen Sieger hervor.

Kurt Hartl, Trainer der Union Gilgenberg: "Ein gerechtes Unentschieden, wie ich meine. Wir wussten, daß Dorf eine starke linke Seite hat und haben uns darauf eingestellt. Wir müssen uns heute bei unserem Goalie Kammerstetter bedanken, daß wir einen Punkt geholt haben. Dorf hat eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt, daher geht das Untentschieden in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.