Riesenüberraschung in St. Roman: SK Altheim bezwingt Tabellenführer

Die Ausgangsbasis konnte einseitiger nicht sein: St. Roman als ungeschlagener Tabellenführer lacht von der Spitze, hat erst ein Gegentor erhalten und spielt zu Hause gegen die Altheimer, die ihrerseits wiederum schlecht in die Saison gestartet sind und bisher deutlich hinter den Erwartungen blieben. Doch es sollte ganz anders kommen, als die 250 Zuschauer erhofft und geglaubt hatten. Der Aussenseiter konnte sich deutlich gegen den Tabellenführer durchsetzen und beendet abrupt die Serie der Union St. Roman.

 

Spiel beginnt mit einem Paukenschlag!

Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Christian Reschenhofer zum viel umjubelten 0:1 für die Gäste aus Altheim trifft. So hat sich St. Roman das wohl nicht vorgestellt. Die Heimmannschaft erzielt dann wenig später den Ausgleich, der aber wegen Abseitsstellung richtigerweise nicht anerkannt wird. Es geht in dieser Gangart weiter: St. Roman findet kein Mittel gegen die sehr gut eingestellten Altheimer und in Minute 31 trifft Ex-Bundesligaspieler Elvis Ramakic zum verdienten 0:2 nach einer schön herausgespielten Aktion. Wer jetzt denkt, daß dies alles in Hälfte eins war, der hat sich gehörig getäuscht. Denn die Gäste legen noch einen drauf und erhöhen noch vor der Pause durch Mujic auf 0:3, ein plazierter Distanzschuß. Ein fair geführtes Spiel ohne gelbe Karten geht in die Pause.

st-roman altheim vorich 140914 (1)

St. Roman wechselt zweimal und bringt Lukas Stadler für Sebastian Schauer und Fabian Heger für Konrad Grömmer. Was dann folgt, ist aber keine Aufholjagd der Heimischen, sondern eine Serie von gelben Karten für Penzinger, Pesta und Tusori innerhalb von zehn Minuten. Der nächste Höhepunkt folgt in der 72. Minute: Christian Reschenhofer erziehlt mit seinem zweiten Tor das 0:4 und macht die Überraschung perfekt. Wer auf dieses Ergebnis getippt hätte, wäre wohl mit einem Riesengewinn nach Hause gegangen. Schiedsrichter Peter Puchberger verteilt noch einige gelbe Karten, sonst passiert in dieser Partie nichts mehr.

Trainer Günther Schachl, SK Altheim: "Der Sieg von uns ist heute sicher verdient, wenn auch der Sieg um das eine oder ander Tor zu hoch ausfällt. St. Roman war stark, die Platzverhältnisse erstaunlich gut, wir aber heute die verdienten Sieger."

st-roman altheim vorich 140914 (2)

Expertentip lautete 2:2

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dieses Sprichtwort passt wohl nirgendwo mehr als zu diesem Spiel. Der SK Altheim erzielte in dieser Saison bisher in vier Spielen ebensoviele Tore. Und nun auswärts beim noch ungeschlagenen Tabellenerstem ebenfalls vier, das hätten wohl die künsten Optimisten nicht erhofft. St. Roman bleibt aber trotzdem an der Tabellenspitze und muß sich nun nächste Woche gegen Dorf an der Pram rehabilitieren.

 

Fotos: Ladislav Vorich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.