SK Altheim prolongiert Siegesserie mit deutlichem Heimsieg

Berhard Straif, der Trainer von Union Dorf an der Pram tippte beim Spiel Altheim  gegen Peuerbach auf 3:1 für die Heimmannschaft. Er lag nicht weit daneben, das Spiel endete 4:1. Altheim konnte den zweiten Sieg in Serie feiern und macht in der Tabelle Boden gut, springt vorübergehend auf Tabellenrang vier. Eine solide Abwehrleistung und erfolgreicher Konterfussball waren der Schlüssel zum Heimsieg über die Union aus Peuerbach.

 

350 Zuschauer waren ins Achstadion nach Altheim gekommen, um die Heimischen zum nächsten Heimsieg zu puschen. Das letzte Heimspiel wurde ja 0:3 verloren und diese Scharte sollte nun ausgewetzt werden. 

In der ersten Hälfte präsentiert sich das Spiel sehr ausgeglichen, mit einer leichten Überlegenheit der Gäste aus Peuerbach, die jedoch ihre wenigen Torchancen nicht nutzen konnten. So geht es mit einem mageren 0:0 in die Kabinen. Die einzige wirklich nennenswerte Aktion in Halbzeit eins war der Spielerwechsel auf Seiten der Altheimer: Christian Hilpold kommt in Minute 44 für Hazim Duru.

altheim peuerbach vorich 190914 (1)

Doppelschlag bringt Vorentscheidung für den SK

Nach dem Wechsel präsentiert sich Altheim etwas frischer und hat die besseren Möglichkeiten. In Minute 66 kann dies dann auch in einen zählbaren Erfolg umgemünzt werden: Die Nummer neun, Damir Sehic trifft zum vielumjumbelten 1:0. Und die Jubelchöre sind noch nicht verstummt, steht es auch schon 2:0. Nicht einmal 120 Sekunden später trifft Torjäger Christian Reschenhofer mit seinem vierten Saisontor zur Vorentscheidung in diesem Match. Von den Peuerbachern kommt in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel und in der 80. Minute ist es Dominik Daskiewicz, der dieses Spiel endgültig entscheidet. 

Zu zehnt zum Erfolg

Leider müssen die Heimischen das Spiel mit nur zehn Mann beenden, nachdem schon dreimal gewechselt wurde und ein Spieler verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte. Peuerbach kommt in der Folge durch einen gerechtfertigten Elfmeter noch zum 1:3. Doch in der 90. stellt Altheim den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her und gewinnt diese Partie verdient mit 4:1.

Kommentar von Gerald Ecker, stellvertretender sportlicher Leiter des SK Altheim: "Bis in die 60. Minute war es eine ausgeglichene Partie. Wir haben in der Pause etwas umgestellt und kamen dann zu mehr Konterchancen, die wir sehr gut fertig spielten. Das Ergebnis ist vielleicht ein wenig zu hoch, aber wir haben verdient gewonnen, hätten mit etwas Glück auch noch höher gewinnen können. In der zweiten Hälfte waren wir die besserer Mannschaft. Ich möchte noch erwähnen, das Schiedsrichter Andreas Wimmer die Partie super geleitet hat und alles im Griff hatte. Die Schiris muss man auch mal loben."

altheim peuerbach vorich 190914 (2)

Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.