Spitzenspiel ohne Sieger in Dorf/Pram

Es gibt wohl kaum bessere Vorzeichen für ein Spitzenspiel als zweiter gegen erster, im Falle der Bezirksliga West: Union Dorf an der Pram gegen den Tabellenführer der Union St. Roman. Für beide lief die letzte Meisterschaftspartie nicht nach Wunsch: Dorf/Pram holte ein torloses Unentschieden in Gilgenberg und St. Roman musste eine bittere 0:4 Heimschlappe gegen Altheim einstecken. Das letzte Duell der Beiden endete im Mai diesen Jahres 1:1. Diesmal lieferten sich beide Mannschaften ein gutes Spiel und trennten sich mit einem gerechten Unentschieden.

 

Heimmannschaft dominiert die erste Halbzeit

Es dauerte nicht sehr lange, bis die 300 Zuschauer zum ersten Mal jubeln durften: Philipp Gadermayr trifft bereits in der zehnten Minute zur Führung für die Hausherren. In der ersten Halbzeit ist die Elf von Trainer Bernhard Straif die bessere Mannschaft, kann aber die Führung nicht ausbauen. Die besten Torchancen haben Dominik Gehmaier und Thomas Primetzhofer, die beide jedoch nicht erfolgreich sind. Der Tabellenführer kommt in den ersten 45 Minuten nicht wirklich gefährlich vor das Tor und so ist das Resultat ein 0:0 zur Pause, in der Konrad Grömmer für Sebastian Schauer beim Leader ins Spiel kommt.

Umgekehrte Vorzeichen in Hälfte zwei: Der Tabellenführer dominiert

Und das trägt auch Früchte: in der 59. trifft Fabian Heger mit dem Kopf zum Ausgleich. Die Freunde währt aber nur kurz, denn nur sechs Minuten später können die Heimischen wieder in Führung gehen und stellen durch Daniel Hellwagner, ebenfalls per Kopf, auf 2:1. Ein fair geführtes Spiel geht hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Und der Tabellenführer kann das zweite Mal einen Rückstand wettmachen und gleicht durch Stefan Gahbauer in der 77. Minute wieder aus, der verdiente Ausgleich in diesem Spiel. Jetzt hatten die Gäste Blut geleckt und wollten noch den Auswärtssieg erzwingen. Sie kamen auch zu durchwegs guten Chancen, konnten aber den Führungstreffer nicht erzielen. Und so blieb es bei der Punkteteilung. Beide Mannschaften haben je eine Spielhälfte dominiert, so geht dieses Unentschieden in Ordnung. Nach einer guten Partie ohne Härteeinlagen bleiben beide Mannschaften an der Spitze der Bezirksliga West und müssen diese Positionen in der nächsten Runde verteidigen.

Franz Schasching, Co-Trainer der Union St. Roman: "Dieses Unentschieden geht komplett in Ordnung. Dorf war in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten. Mit ein bisschen Glück hätten wir dieses Spiel noch gewinnen können, denn wir waren am Ende die bessere Mannschaft. Wir können aber gut mit diesem Punkt leben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.