Gierbl-Breitenthaler-Triplepack beim Munderfinger Sieg in Taufkirchen

Jede Mannschaft hätte gerne einen: die Rede ist von einem Torjäger. Der FC Munderfing kann das behaupten, denn er hat Thomas Gierbl Breitenthaler in seinen Reihen. Die Nummer 19 vom FC hat in dieser Saison vor dieser Partie schon sechsmal getroffen und schiebt sich mit den Treffern sieben, acht und neun an die Spitze der Torschützenliste. Mit diesem Tripplepack ist er quasi allein verantwortlich für den Auswärtssieg.

 

Gastgeschenk durch Weitschusstreffer zur frühen Führung

Da diese beiden Mannschaften noch nie aufeinander getroffen sind, wird es spannend zu sehen sein, wer sich als erster in der Statistik verewigt. Die erste Möglichkeit haben die Hausherren: nach einem Durcheinander in der Abwehr entsteht die erste riesen Chance des Spiels, doch die Munderfinger können gerade noch klären. Das Spiel ist gerade zehn Minuten alt, als der Kapitän von Munderfing an diesem Tag zum ersten Mal zuschlägt und den FC Munderfing in Führung bringt. Und dieses Tor ist sehenswert: ein Freistoss aus 30 Metern, der kurz vorm Torhüter aufspringt und daduch ziemlich unberechenbar wird, 1:0 für die Gäste. Der Boden war nass, dennoch ein haltbarer Ball. Munderfing dominiert nun die Partie, hat weitere Chancen, Gierbl Breitenthaler scheitert mit einem Fallrückzieher am Heimtorhüter. Die einzig erwähnenswerte Möglichkeit der Hausherren vor der Pause hat Mark Koronics, der einen Freistoss über die Mauer hebt, doch Tormann Velagic kann halten. So geht es in die Kabinen: 1:0 für Munderfing.

Frühe Vorentscheidung in Halbzeit zwei - und wieder Gierbl-Breitenthaler

Der Aufsteiger aus Taufkirchen kommt ambitioniert aus der Kabine und kämpft sich ins Spiel. Doch es ist wieder Thomas Gierbl Breitenthaler, der einen Konter über links, nach einem Stanglpass, ins Tor schiebt und in der 54. Minute auf 2:0 stellt, die Vorentscheidung in diesem Spiel. Doch die Heimischen stecken nicht auf und versuchen, das Spiel doch noch zu drehen, Koronics hat mit einem Weitschuss Pech. Und doch gelingt es fast, denn nach dem Anschlusstreffer durch Meszaros in der 83. wäre beinahe noch der Ausgleich gelungen. Gleich nach dem Anstoss ein Konter, doch der Schuss streicht am Tor vorbei, die Riesenmöglichkeit zum 2:2.

Und so setzt sich wieder Thomas Gierbl Breitenthaler in Szene: in der Nachspielzeit legt er sich den Ball aus ca. 30 Metern zurecht und trifft zum 1:3, Dreifachtorschütze an diesem Tag. Ein voller Erfolg für den FC, Balsam auf die Wunden nach der 1:3 Heimniederlage letzte Woche. Dazu für Thomas noch die Führung in der Torjägerliste!

Andreas Paischer, Obmann des FC Munderfing: "Wir haben heute verdient gewonnen, Taufkirchen hat jedoch beherzt gekämpft und hätte fast noch den Ausgleich erzielt. Wir haben die Tore immer zum richigen Zeitpunkt gemacht, sonst wäre es noch eng geworden. Gratulation an Taufkirchen für ein gutes Spiel und auch an unseren Gierbi, dem derzeit alles aufgeht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter