Union St. Roman kann doch noch gewinnen

... und feiert einen völlig verdienten Auswärtserfolg in Gilgenberg, die Abwärtsspirale ist vorerst gestoppt. So sieht das auch Rudolf Mayr, Sektionsleiter seitens der Union St. Roman: "Wir sind froh, wieder einmal gewonnen zu haben. Gilgenberg hat gut dagegen gehalten, aber wir haben immer Druck ausgeübt und dann auch aus der Überlegenheit die Tore gemacht. Sicher hat uns der Ausschluss sehr geholfen, wir haben aber eine Zeit gebraucht, um daraus Kapital zu schlagen."

 

Paukenschlag nach drei Minuten

Das Spiel war gerade drei Minuten alt, als Schiedsrichter Gerold Steinbichler schon den roten Karton zeigen musste, nämlich dem Gilgenberger Torhüter Philipp Kammerstetter für Torraub! Der nächste Rückschlag für die Gilgenberger, kamen sie doch erst letztes Wochenende beim SV Schalchen mit 0:7 unter die Räder. Nicht die besten Vorraussetzungen für eine Wiedergutmachung. Trainer Kurt Hartl muss wechseln: Ersatztorhüter Thomas Roess kommt, Andreas Reschenhofers Arbeitstag ist schon nach vier Minuten beendet. St. Roman kann aber nicht sofort daraus Kapital schlagen. Es dauert bis zur 30., als dann Spielertrainer Richard Tusori einen Abpraller nach einem Freistoß über die Linie befördert. Torhüter Roess kann den Ball nicht festhalten und ermöglicht der Union St. Roman so die Führung. Mit diesem Spielstand geht es dann in die Pause, die nummerische Überlegenheit der Romaner war aber nicht zu erkennen, Gilgenberg hielt gut dagegen.

der Favorit setzt sich durch

In Halbzeit zwei vergeht die erste Viertelstunde ohne einen nenneswerten Höhepunkt: beide Mannschaften neutralisieren sich und so muß eine Standardsituation her, um die Vorentscheidung herbei zu führen. In diesem Fall ein höchst umstrittener Elfmeter, nachdem Johannes Leimhofer an der Hand angeschossen wird. Aber Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung und so erhöht Kapitän Martin Penzinger auf 2:0, wir schreiben Minute 72

In der 81. scheitern die Gäste noch an der Querlatte, aber nur ein paar Minuten später ist es dann soweit und Stefan Gahbauer kann das 3:0 erzielen, das Spiel ist endgültig entschieden. Die Romaner können nach zwei nicht so erfolgreichen Spieltagen wieder drei Punkte verbuchen und schieben sich wieder am FC Munderfing vorbei, zurück an die Tabellenspitze. Die Union Gilgenberg hat brav dagegen gehalten, war aber nach dem frühen Ausschluss fast das ganze Spiel über in Unterzahl und musste sich schliesslich doch deutlich geschlagen geben.

Rudolf Mayr, der Sektionsleiter der Union St. Roman zum Auswärtssieg seiner Mannschaft: "Das Spiel war geprägt von vielen Abseitsstellungen. Wir waren spielerisch besser und haben die Tore praktisch erzwunden. Der Druck wurde immer größer und wir sind nun die glücklichen Sieger."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.