Erstes Aufeinandertreffen nach 30 Jahren findet in Antiesenhofen keinen Sieger

Rund 30 Jahre lang sind sich der SV Antiesenhofen und der SK Altheim nicht gegenüber gestanden. Umso interessanter war das Spiel der siebenten Runde der Bezirksliga West für alle Beteilgten und Beobachter, wer sich nach diesem Prestigeduell als Sieger feiern durfte. Aber es gab keinen Sieger in dieser Partie, denn die Punkte wurden im Antiesenstadion gerecht geteilt, obwohl sich in der Nachspielzeit die Ereignisse überschlagen hatten.

 

Erste Halbzeit mit wenig Unterhaltungswert

Es ging hurtig los und beide Mannschaften lieferten sich ein gutes Spiel, in dem jedoch Torszenen eher Mangelware waren. Die erste Hälfte gestaltet sich sehr ausgeglichen, Altheim ist speziell aus Kontern gefährlich und kommt so immer wieder zu guten Chancen. Und so kann auch Damir Sehic einen solchen nützen und zur Führung für Altheim ein Traumtor erzielen. Die Partie bleibt aber weiter offen und kurz vor dem Seitenwechseln kann Alois Huber den Rückstand ausgleichen und auf 1:1 stellen - Pause. 

antiesenhofen altheim vorich 280914 (1)

Ereignisreiches Spiel in der Schlussphase

Es folgt eine ausgeglichene zweite Halbzeit und die 270 Zuschauer erleben ausser ein paar gelben Karten (Reschenhofer/Altheim, Kaltenböck und Laufenböck/Antiesenhofen) und einigen Spielerwechseln nicht sehr viel Aufregendes. Als alle schon mit einem gerechten 1:1 rechnen, gibt es für den Altheimer Thomas Huber nach einem Foul gelb und Elfmeter für Antiesenhofen, wir befinden uns schon in der Nachspielzeit: Bernd Helmut Schneider tritt an, behält die Nerven und trifft zum 2:1 in der 91. Minute. Der vermeintliche Sieg in diesem Siel für die Hausherren, der Jubel kennt keine Grenzen. Doch es sollte noch dramatischer werden, denn nur eine Minute später gibt es Elfmeter auf der Gegenseite. Markus Kaltenböck vom SV sieht die gelb-rote Karte für eine Unsportlichkeit und muss vorzeitig vom Platz. Den fälligen Strafstoss verwandelt Christian Reschenhofer zum Ausgleich, ein wahrlich dramatischer Spielverlauf nach mässiger Spannung im ganzen Spiel. Ein ausgeglichenes Spiel endet in Antiesenhofen mit einem 2:2.

antiesenhofen altheim vorich 280914 (2)

Manuel Linseder, Sektionsleiter von Antiesenhofen: "Ein Prestigeduell nach 30 Jahren und dann solch dramatische Szenen in der Nachspielzeit, nichts für schwache Nerven! Ein gerechtes Unentschieden, wie ich finde. Altheim war stets aus Kontern gefährlich, wir hatten ein wenig mehr vom Spiel. Super für unseren Alex Nones, der nach acht Monaten sein Comeback feiern konnte."

antiesenhofen altheim vorich 280914 (3)

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter