Aleš Deré schießt FC Münzkirchen zum Auswärtssieg in Altheim

Letzte Woche war Aleš Deré noch der Buhmann, er vergab einige Grosschancen und Münzkirchen musste sich zu Hause gegen St. Marienkirchen 1:3 geschlagen geben, ein herber Rückschlag für die Münzkirchner, die nach zwei Siegen in Folge den nächsten "Dreier" einfahren wollten. Diese Woche ging es nach Altheim, einem der Mitfavoriten in der Bezirksliga West - presented by Hofbauer Teamsport. Die Altheimer sind ebenfalls ein wenig hinter Plan und wollen mit einem Heimsieg in Richtung Tabellenspitze.

 

Beide Mannschaften beginnen sehr vorsichtig und tasten sich in der Anfangsphase ab, beide Defensivmannschaften stehen sehr sicher. Münzkirchen ist mit dem letzten Aufgebot angereist, ist doch Kapitän Bernhard Wallner gesperrt und einige Spieler verletzt, nicht einfach für Trainer Thomas Stockinger. Doch die Mannschaft ist gut eingestellt und kann die Offensivreihe der Gastgeber sehr gut neutralisieren. Damir Sehic ist aber immer gefährlich und wirbelt immer wieder durch die Abwehr der Münzkirchner und er ist es auch, der in der 13. Spielminute die Führung für die Hausherren erzielen kann. Aber die Freude währt nicht lang, nur eine Minute später kann Aleš Deré das nach einem tollen Pass von Sebastian Wallner schon wieder gutmachen und es steht 1:1 Unentschieden, die Partie beginnt also wieder bei null. Eine super Solo von Wallner vorher.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es ein Altbekannter, der die Gäste in Führung bringt: Josef Hamouz tritt zu einem Freistoss an und kann zum 1:2 verwandeln, ein traumhaftes Tor des Legionärs, schon sein fünfter Saisontreffer, bereits sein viertes Tor in den letzten fünf Spielen. Mit diesem Spielstand geht es in die Pause.

altheim muenzkirchen vorich 0410104 (1)

Hamouz und Deré machen den Unterschied aus

Nach dem Wechsel übernehmen die Münzkirchner das Kommando und angetrieben von ihrem Spielmacher Hamouz erarbeiten sich die Gäste Chance um Chance. Es selbst scheitert mit einem Freistoss bzw. einem Weitschuss in der 55. und 57. In der 68. kommt auf Seiten der Altheimer Ramakic ins Spiel und 120 Sekunden später kann Christian Reschenhofer zum 2:2 ausgleichen. Er kann einen diskussionswürdigen Elfmeter zum Ausgleich verwandeln und macht das Spiel noch einmal spannend.

Ein paar Minuten später die Riesenchance für Münzkirchen zur neuerlichen Führung: Hamouz zieht ab, Torhüter Peer lässt abprallen, aber Deré scheitert an Peer. Es sieht schon wieder aus, als würde Deré der Chancentod seiner Mannschaft sein, doch fünf Minuten vor dem Ende ist es doch er, der seiner Mannschaft noch die drei Punkte beschert. Der Ball läuft gut über mehrere Stationen und der Stürmer schliesst ab - Doppelpack!

Thomas Stockinger, Trainer des FC Münzkirchen: "Ein verdienter Sieg, ein Kampfsieg, sehr wichtig für uns in der derzeitigen Personalsituation. Fabian Zimmer hat seine Sache in seinem ersten Spiel sehr gut gemacht. Und Gratulation an Thomas Fuchs, der seinen 250. Einsatz in der Kampfmannschaft mit einem Sieg feiern kann."

 altheim muenzkirchen vorich 0410104 (2)

altheim muenzkirchen vorich 0410104 (3)

Fotos: Ladislav Vorich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.