Zweimalige Führung reicht Union Dorf/Pram nicht zum Heimsieg gegen Antiesenhofen

Im letzten Heimspiel konnte Dorf/Pram dem Tabellenführer St. Roman ein 2:2 abtrotzen, verlor letzte Woche aber dann in Peuerbach 0:1. Jetzt sollen die Antiesenhofener dafür "büssen", ein Heimsieg muss her. Aber daraus wurde leider nichts, der SV konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen und entführte einen Punkt aus Dorf. Unser Experte für diesen Spieltag, Rudolf Kraninger vom FC Münzkirchen, lag goldrichtig, er tippte auf ein 2:2 und so traf es dann auch nach 90 Minuten ein.

 

200 Zuschauer waren nach Dorf gekommen, um die Heimischen zum Sieg zu peitschen. Es ging gleich spannend los, waren doch erst vier Minuten gespielt, als Daniel Hellwagner das 1:0 für die Hausherren erzielt. Ein Start wie im Bilderbuch! Antiesenhofen aber konnte diese Führung durch Holzapfel nach einer Viertelstunde neutralisieren. Beide Mannschaften erspielen sich nur Halbchancen und in der 31. Spielminute können die Heimischen dann auch wieder die Führung daraus resultieren. Der Ball läuft über fünf Stationen und Dominik Gehmaier kann erfolgreich abschliessen, die erneute Führung für Dorf. Ein sehr schöner Treffer! So geht es dann auch in die Kabinen.

Zweimalige Führung der Hausherren neutralisiert

Nach dem Wechsel flacht das Spiel dann etwas ab und es gibt wenig Höhepunkte. Die Heimmannschaft spielt gefällig, kombiniert ansehnlich, aber 30m vor dem Tor ist Schluss und so entstehen keine gefährlichen Situationen vor dem Tor der Antiesenhofner. Die dagegen sind nur durch Weitschüsse gefährlich, die aber neben oder über das Heimtor gehen. Dorf hat mehr Spielanteile, das ändert aber nichts daran, dass die Gäste noch einmal ausgleichen können. In der 60. schliesst Filip Rozsival einen Angriff erfolgreich ab und es steht wieder Unentschieden. Danach passiert in diesem Spiel nichts mehr, Schiedsrichter Hinterhölzl zeigt noch einigen Spielern den gelben Karton und pfeift die Partie dann nach 90 Minuten ab. 

Dorf verspielt eine zweimalige Führung und vergibt so die Chance, in der Tabelle wieder weiter nach oben zu klettern, Antiesenhofen nützt der Punkt auch nicht allzu viel. Für beide nicht Fisch, nicht Fleisch.

Bernhard Straiff, Trainer der Union Dorf/P. zum Spiel: "Viel Ballbesitz alleine bringt dir nicht viel, wenn du keine Tore erzielst. Ich bin heute ein wenig enttäuscht, denn wir haben in diesem Spiel zweimal geführt und trotzdem nicht gewonnen. Uns fehlt derzeit auch ein wenig das Glück, denn wir spielen nicht schlecht, können aber nichts daraus machen, das nötige Spielglück fehlt eben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter