TSV St. Marienkirchen/Schärding mit überzeugendem Sieg gegen Munderfing

St. Marienkirchen ist derzeit so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga West - presented by Hofbauer Teamsport. Drei Siege in Folge bedeuten den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle, viel Grund zum Jubeln für die Jungs um Trainer Roland Hofpointner, der den 2:0 Heimsieg seiner Mannschaft gegen den FC aus Munderfing so kommentiert: "Ein sehr gutes Spiel von uns. Wir gingen früh auf den Ball und konnten auch die Offensive der Gäste sehr gut neutralisieren. Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren, denn sie hat das 100%ig umgesetzt, was wir besprochen haben. So macht Fussball Spaß!"

 

2:0 Führung nach überzeugender Leistung schon zur Pause

Mit diesem Sieg kann St. Marienkirchen/S. am FC Munderfing in der Tabelle vorbei ziehen und sich als erster Verfolger von St. Roman positionieren. Aber alles der Reihe nach. Die Heimischen beginnen sehr aggressiv und lassen die Munderfinger nicht ins Spiel kommen. Der Gegner wird früh attackiert und daraus resultiert die Führung nach nicht einmal einer halben Stunde: Marcel Lenzbauer kann den Ball sehr schön ins Munderfinger Tor schlenzen, die verdiente Führung für die Hausherren, die die Partie voll im Griff haben. Kurz vor der Pause kann dann Torjäger Timo Ruhmanseder auf 2:0 erhöhen, er schließt eine sehenswerte Aktion ab. Eine kompakte Führung für St. Marienkirchen zur Pause. Sein elfter Saisontreffer, er schiebt sich damit ex-equo an die Spitze der Torjägerliste.

Spiel wie auf einer schiefen Ebene

Eine Monsteraufgabe für die Gäste, diese Partie noch zu drehen. Diese Bemühungen werden zehn Minuten nach dem Wechseln arg gedämpft, denn Attila Hullam sieht nach Doppelkritik Doppelgelb und kann frühzeitig duschen gehen, eine unnötige Aktion. Die Gäste ab diesem Zeitpunkt nur mehr mit zehn Mann, eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Ab jetzt ist es ein Spiel auf ein Tor und Munderfings Torhüter Sebastian Velagic hat alle Hände voll zu tun, die Gastmannschaft vor einem Debakel zu bewahren. Nur ihm ist es zu verdanken, dass die Partie 2:0 für die Gastgeber endet - der Keeper ist derzeit in Hochform. Von seinen Vorderleuten kommt in der zweiten Hälfte nicht mehr viel, der TSV hat alles im Griff, einige Konter der Gäste bleiben ergebnislos und so kann St. Marienkirchen einen überzeugenden Heimsieg feiern. Schiedsrichter Steinbichler, der in dieser Partie ein umsichtiger Spielleiter war, beendet nach 90 Minuten das Spiel und St. Marienkirchen findet sich am zweiten Tabellenrang wieder. Für die Munderfinger ein kleiner Rückschlag, werden sie doch vom heutigen Gegner in der Tabelle verdrängt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.