1:2! Union Senftenbach wird gegen Rottenbach die rote Laterne nicht los

So viel hatten sich die Spieler der Union Senftenbach vor dem heutigen Spieltag vorgenommen. Endlich wollte man den ersten Saisonsieg einfahren und zu Hause sollte es passieren. Man wollte vor den heimischen Fans einen "Dreier" holen und näher an Gilgenberg in der Tabelle herankommen. Aber es sollte wieder nicht sein, mit hängenden Köpfen verliessen die Hausherren nach der 1:2 Heimniederlage nach dem Spielende den Platz und verschwanden in der Kabine.

 

Vorbei mit den guten Vorsätzen nach zehn Minuten

Nach zehn gespielten Minuten waren die Pläne der Union Ziegelwerk Senftenbach schon über den Haufen geworfen, denn ein langer Ball wurde in Richtung Tor der Heimischen geschlagen, Tormann Deschberger will retten und trifft dabei den Angreifer von Rottenbach. Elfmeter für die Gäste und gelb für Deschberger. Florian Lettner behält die Nerven, tritt an und trifft zur Führung für Rottenbach. Nur eine Minute später der nächste Aufreger: Markus Runggaldier muss mit gelb-rot vorzeitig vom Platz. Eine Minute vorher sah er schon gelb wegen Kritik am Elfmeter und nun die zweite Gelbe wegen eines Fouls, die Hausherren damit nach zwölf Minuten nur mehr zu Zehnt. Ein herber Rückschlag in Sachen erster Saisonsieg. Aber nach etwas mehr als einer halben Stunde kam dann Senftenbach auf zu einem Teilerfolg: Jürgen Andessner bringt seine Mannschaft wieder ins Spiel zurück und kann den Ausgleich erzielen - das bedeutet gleichzeitig den Pausenstand, denn vor dem Wechseln passiert nichts mehr. Der Treffer ist eine Kopie des 0:1: ein langer Ball, der Torhüter will klären, räumt aber den Spieler ab, wieder Elfmeter. 

Doppelwechsel verfehlt die Wirkung

In der Pause der Doppeltausch auf Seiten der Senftenbacher: Kalapacs und Kaser kommen für Leherbauer und Gattermaier ins Spiel, Trainer Martin Maurer bringt frisches Blut. Die Reaktion kam aber wieder vom Gegner, denn in der 54. stellt wieder Florian Lettner auf 1:2 und damit zur neuerlichen Führung der Gäste. Ein sehenswerter Freistoss aus 25m, der via Stange den Weg ins Tor findet, ein herrliches Tor!

Das Fazit: zwei Elfmeter, die in ihrer Entstehung fast ident waren, beide sehr umstritten. Eine weitere unglückliche Niederlage für Senftenbach, die weiter am Tabellenende stehen. Rottenbach macht zwei Plätze gut und springt auf Tabellenrang sechs.

Markus Regl, der Sektionsleiter der Union Ziegelwerk Senftenbach: "Eine engagierte Leistung unserer Burschen, aber leider wieder kein Erfolg. Es wird für uns von Woche zu Woche schwieriger, denn wir haben nicht wirklich viel Spielglück derzeit. Ein Punkt wäre für uns heute auf jeden Fall verdient gewesen, aber es sollte wieder nicht sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.