SV Antiesenhofen besiegt St. Roman - Tusori-Elf kann Tabellenführung dennoch behaupten

Antiesenhofen spielte zuletzt nicht schlecht, es wollte aber nie so richtig mit 3 Punkten klappen. Hatte man letzte Woche in Dorf noch das Glück, dass man den Ausgleich noch erzielen konnte hatte man zu Hause gegen den letztjährigen Absteiger aus Altheim Pech. Hier ging man in der 90. Minute in Führung und musste in der 93. Minute noch den Gegentreffer hinnehmen. Heute wartete keine leichte Aufgabe auf die Gerstorfer-Elf im Antiesenstadion, ist doch der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga West zu Gast. St. Roman ärgert sich wohl heute noch über das 3:3 Unentschieden gegen Peuerbach, wo man einen 3:1 Pausenvorsprung gegen 10 Mann noch versemmelte.

 

Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft in Durchgang eins, Antiesenhofen erzielte die Führung

Die Gäste aus dem Sauwald haben sehr gut in die Partie gefunden und dominierten die Anfangsphase in Antiesenhofen. Stefan Gahbauer suchte mit 2 Schüssen gleich den Abschluss und sorgte somit für erste Gefahr. Die Heimischen konzentrierten sich vorübergehend auf das Konterspiel, wodurch sie immer wieder gefährlich vor das Tor von Martin Mayr kamen. In der 15. Minute blieb dann den 220 anwesenden Besuchern kurz die Luft weg! Jiri Pesta mit einem herrlichen Kopfball und der Goalie Stefan Biereder kann diesen mit einer Wahnsinnsparade noch entschärfen! Den haben wohl schon viele Besucher im Netz gesehen. Im Gegenzug dann ein Angriff über die rechte Seite, die Hereingabe konnte Mayr kurz parieren und Alois Huber staubte es kurzer Distanz zur überraschenden Führung der Hausherren ab. In den folgenden Minuten wirkten die Rominger etwas geschockt. In der 25. Minute dann knallte Richard Tusori den Ball nur an den Pfosten. In weiter Folge bestimmte wieder die Tusori-Elf das Spielgeschehen, wobei aber der letzte Pass im Offensivspiel fehlte. Mit dieser Führung für die Gastgeber ging es dann in die Kabinen.

Trotz Ausgleich nach Wiederanpfiff fand man nicht auf die Siegerstraße zurück

Gleich nach Seitenwechsel gelang den heute in weiß spielenden Gästen der Ausgleich. Nach einem Angriff über links spielte Konrad Grömmer den Pass auf Jiri Pesta und der erzielte den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich. St. Roman war zurück in diesem hochklassigen und sehr schnellen Bezirksliga Spiel. Es ging stetig hin und her, immer wieder gab es Chancen auf beiden Seiten und beide Teams schenkten sich absolut nichts. Die Entscheidung fiel dann aber aus einer starken Einzelaktion. Der Tscheche Filip Rozsival setzt sich nach einem „Gemetzel“ halblinks durch, tankte sich in den Strafraum und wartete mit dem Abschluss. Er machte noch 2 Hakerln und traf dann genau durch die Beine des Gegners genau ins kurze Eck mit einem platzierten Flachschuss. In der Schlussphase des Spiels mobilisierten die Gäste aus St. Roman nochmals all ihre Kräfte zu einer Schlussoffensive, jedoch sollte es zum Ausgleich nicht mehr reichen. Im Gegenteil, den Schlusspunkt in diesem guten Bezirksliga-Duell setzten die Hausherren. Ein langer Ball auf die Seite mit einer anschließend schönen Hereingabe in Zentrum verwertete Bernd Helmut Schneider zum 3:1. Er hob den Ball über Torhüter Mayr hinweg in hohem Bogen ins Netz, klasse gemacht, wie man es von einem Schneider eben kennt.

Mit dem Sieg verschaffte sich der SV Antioesenhofen etwas Luft nach Hinten und kann sich vorübergehend im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. St. Roman behauptet trotz der heutigen Niederlage die Tabellenführung, da St. Marienkirchen/Sch. Über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Nächste Woche im Sauwald-Derby gegen den FC Münzkirchen muss man sich sicher steigern.

Die Besten: Stefan Biereder, Alexander Nones & Wolfgang Schrattenecker bzw. Martin Mayr

 

Stimmen zum Spiel:

Ludwig Gerstorfer (Trainer SV Antiesenhofen):

„Die Fans haben heute ein extrem gutes Bezirksligaspiel auf sehr hohem Niveau gesehen. Es ging stetig hin und her. In jeder Phase des Spieles waren beide Teams für einen Treffer gut. Wir machten z.B. mit der ersten wirklichen Aktion das 1:0. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, nach der Pause hatten da wir so ab der 50. Minute mehr vom Spiel. Ich bin noch immer von dem heutigen sehr wichtigen Sieg begeistert! Wir haben ein packendes Spiel abgeliefert und ein Lob muss ich noch beiden Torhütern aussprechen. Die zeigten am heutigen Sonntag wirklich tolle Paraden auf beiden Seiten.“

Rudolf Mayr (Sektionsleiter Union St. Roman):

„Wir haben gut begonnen, spielten druckvoll nach vorne und kamen am Beginn auch zu Torchancen. Antiesenhofen erzielte mit der ersten und einzigen Chance in Halbzeit 1 den Führungstreffer. Wir haben einfach Unsicherheiten in der Defensive, und wenn man die letzten Spiele betrachtet, so bekommen wir zu viele Gegentreffer. Im Offensivspiel fehlte uns einfach der letzte Pass bzw. war der entscheidende Pass oft ein Fehlpass. Auf dem großen Platz in Antiesenhofen wirkt sich das dann doppelt aus, muss man doch viele unnötige Meter umsonst zurücklegen. Dadurch konnten wir nach dem 1:1 auch nicht mehr wirklich zulegen und fehlte uns am Ende die Spritzigkeit. Mich wundert es, dass wir noch immer auf Rang 1 stehen, dieser ist sicher etwas trügerisch und entspricht sicher nicht unseren Leistungen der letzten Partien. Dennoch freue ich mich darüber, wenn wir als Spitzenreiter in das bevorstehende Sauwald-Derby gehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.