3:3! Nach klarer Führung lassen "Rote Teufel" in Schalchen Punkte liegen

Zum Auftakt der elften Runde der Bezirksliga West kam es am Freitagabend zum Duell der beiden Landesliga-Absteiger, empfing der SV Schalchen den SK Altheim. In der HAI Arena ist die Balinski Elf in dieser Saison noch ungeschlagen, nach zwei Siegen in Folge gingen die "Roten Teufel" aber mit breiter Brust in die Partie. Die Mannen von Trainer Günter Schachl sahen nach einer 2:0 bzw. 3:1-Führung bereits wie die Sieger aus, ehe Selmir Halilovic mit einem Doppelschlag in der Schlussphase den Schalchenern noch einen Punkt rettete.

 

Schachl-Elf mit verdienter 2:0-Führung - Sabic bringt Schalchen ins Spiel

Nach einem 4:0-Erfolg und einem torlosen Unentschieden in den beiden Duellen in der letzten Landesliga-Saison hatten die Altheimer auch am Freitagabend von Beginn an die Nase vorne. Nach nur drei Minuten nickte Elvis Ramakic einen Flankenball zum 0:1 in. Die Schachl-Elf bestimmte in der Folge das Geschehen und drängte auf einen weiteren Treffer. Nach rund 20 Minuten Elfmeteralarm im Schalchener Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul von Keeper Philipp Wagner an Ramakic blieb die Pfeife von Schiedsrichter Loher jedoch stumm. Kurz darauf konnten den die "Roten Teufel" das 0:2 bejubeln, als der aufgerückte Innenverteidiger Marc Buchleitner einen Eckball von Ibrahim Mujic einnickte. Nach dem zweiten Treffer nahmen die Altheimer den Fuß vom Gas, während die Heimelf von Coach Roumen Balinski immer stärker wurde und kurz vor der Pause im Spiel war, fixierte Emir Sabic nach einer Ecke und einem Abpraller den 1:2-Halbzeitstand.

 

Nico Daskiewicz mit vermeintlicher Vorentscheidung

Nach dem Wechsel setzten die Hausherren alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen, die Schachl-Elf hielt jedoch entschlossen dagegen. Nachdem Kurt Fackler in aussichtsreicher Position den Ball über die Latte geknallt hatte, kamen die Gäste in Minute 56 zur vermeintlichen Vorentscheidung, als Nico Daskiewicz nach einer Balleroberung im Mittelfeld energisch auf das Tor zog und seine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss. Die Schalchener waren kurz geschockt, krempelten dann aber die Ärmel hoch. Christian Reschenhofer hätte den Sack jedoch zumachen können, scheiterte aber am ausgezeichneten SV-Schlussmann Wagner.

 

Halilovic-Doppelschlag rettet Balinski-Elf einen Punkt

Martin Nedkov war eine Verletzung an der Zehe zwar anzumerken, in der Schlussphase stellte der Bulgare aber seine Klasse unter Beweis und hatte in Selmir Halilovic zudem einen kongenialen Partner. Nach einem Nedkov-Freistoß war der der Bosnier mit dem Kopf zur Stelle. Praktisch im Gegenzig fanden die Altheimer die Chance zur Entscheidung vor, aber erneut hielt Goalie Wagner die Heimischen im Spiel. Zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer war es abermals Halilovic, der einen Apraller versenkte und mit seinem neunten Saisontor zum 3:3 ausglich. Kurz darauf war zum vierten Mal an diesem Abend der Ball im Schalchener Tor, nach einem Foul an Dominik Daskiewicz ließ der Unparteiische zunächst Vorteil gelten, pfiff unmittelbar vor dem Abschluss jedoch ab und entschied auf Freistoß, der aber nichts einbrachte. Die letzte Chance im Spiel fand die Balinski-Elf vor, nach einem Gestochere fand der Ball aber nicht den Weg ins Tor, blieb es beim 3:3-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Klaus Erkner, Sportchef SV Schalchen:
"Altheim war die bessere Mannschaft und dem Sieg näher, deshalb können wir mit dem Unentschieden gut leben. Wir sind zwar auch im fünften Heimspiel ungeschlagen geblieben, konnten spielerisch aber nicht überzeugen."

Günter Schachl, Trainer und Sportchef SK Altheim:
"Wir hatten den Sieg vor Augen, konnten den Sack aber nicht zumachen. Dank der Klasse von Nedkov und Halilovic sowie den Paraden von Goalie Wagner haben die Schalchener noch ein Unentschieden erreicht. Natürlich hätten wir gerne auch das dritte Spiel in Folge gewonnen, aber ein Unentschieden in Schalchen kann sich durchaus sehen lassen. Zudem zeigt seit geraumer Zeit der Pfeil nach oben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.