Mäßiges Spiel führt zu 2:2-Unentschieden in Taufkirchen/Pram

Im Kellerduell der Bezirksliga West traf am elften Spieltag die SV Raika Taufkirchen an der Pram auf den Tabellenletzten Union Ziegelwerk Senftenbach. Für beide Mannschaften zählten in diesem Duell nur drei Punkte, da ansonsten der Abstand zu den oberen Rängen massiv anwachsen würde. Doch in einem Spiel, in dem sich auf beiden Seiten die Schwächen klar zeigten, trennten sich die Teams mit einem gerechten 2:2-Unentschieden.

Fehler im Mittelfeld bringt das erste Tor

Wenige schön herausgespielte Torszenen, viele Fehlpässe - mit diesen Schlagwörtern ließ sich die ersten Minuten der Partie zusammenfassen. Mit der ersten richtigen Torchance gingen schließlich die Außenseiter aus Senftenbach, die mit nur drei Punkten am Tabellenende stehen, in Führung. Nach 24 Minuten war es Patrick Baumann, der nach einem abgefangenen Pass und anschließendem Querpass sehenswert per Volley zum 0:1 traf. Mit ähnlicher Tonart ging es in der ersten Halbzeit weiter und so schickte der Schiedsrichter die Spieler zur Halbzeitansprache in die Kabinen.

Pause tut beiden Mannschaften gut

Diese fand anscheinend vor allem bei den Kickern des SV Taufkirchen Anklang. Denn nur rund fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnte Mark Koronics einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck schlenzen (52.). Allgemein agierte die Heimelf aufgeweckter, richtig gefährliche Situationen blieben jedoch aus. Erst gut 15 Minuten vor dem Ende waren es erneut die Gäste, die verdient in Führung gehen konnten. Ein wunderschöner Treffer von Goalgetter Jürgen Andessner, der mit gutem Auge einen Heber von halbrechts über den Torhüter hinweg ins Netz bugsierte, bedeutete das 1:2 in Minute 73.

Doch bei diesem Spielstand blieb es nicht. Die Hüfte von Christoph Veroner musste herhalten, um nach einem Freistoß von Koronics den Punkt zu fixieren. Trotz Protesten der Senftenbacher wurde der Treffer anerkannt (81.). Somit blieb es beim 2:2, das beiden Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg nur geringfügig weiterhelfen wird.

 

Stimmen zum Spiel

Josef Glas, (Sektionsleiter SV Taufkirchen an der Pram):

"Unseren Spielern war die Situation anscheinend nicht bewusst. In der ersten Halbzeit hat der Einsatz komplett gefehlt, für die Zuseher war es nicht wirklich zumutbar, wie gespielt wurde. Man hat eindeutig gesehen, dass es für beide Mannschaften gegen den Abstieg geht, denn genau so hat man sich heute auch präsentiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter