Union Rottenbach mit wichtigem Auswärts-Dreier in St. Roman

Mit einem etwas glücklichen, aber verdienten 2:1-Auswärtssieg bei der Union St. Roman hat die Union VTA Rottenbach ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga West gefestigt. Trotz vieler Ausfälle, darunter längerfristige Verletzungen von Topstürmer Christoph Vormaier und Innenverteidiger Philipp Enzlmüller, konnte am kleinen Platz in St. Roman duch einen Elfmeter in der zweiten Halbzeit die umkämpfte Partie zugunsten der Auswärtsmannschaft entschieden werden.

Idealer Start für die Gäste

Nur neun Minuten nach dem Pfiff des Schiedrichters wurde es nach einer Ecke erstmals brenzlig im Strafraum der Union St. Roman. Mario Silian war es, der goldrichtig stand und zur Führung einnetzen konnte. Obwohl das Match so vielversprechend begann, blieben die nächsten Minuten ohne nennenswerte Szenen. Erst kurz vor der Pause war es ein Abwehrfehler in der Hintermannschaft der Gäste, der den Ausgleich bescherte. Konrad Grömmer hieß der Nutznießer, er traf zum 1:1-Pausenstand (40.). Mit hohen Erwartungen für die zweite Halbzeit verließen beide Mannschaften einige Minuten darauf den Platz.

Erneutes frühes Tor leitet Rottenbach zum Sieg

Ein klares Foul in der 52. Minute brachte der Union Rottenbach dann die große Chance auf den erneuten frühen Führungstreffer. Trotz einiger Proteste der Spieler und Fans der Heim-Elf, da der gefoulte nur knapp innerhalb des Strafraums beziehungsweise auf der Sechzehnerlinie getroffen wurde, blieb es bei der Entscheidung des Schiedsrichters. Florian Lettner ließ die Chance nicht ungenutzt und schoss souverän ein. Auch die nächsten Spielminuten verliefen eher in der Nähe des St. Romaner Gehäuses, bis diese rund 25 Minuten vor Schluss das Spiel an sich rissen. Durch hohe Bälle entstanden immer wieder gefährliche Szenen vor dem Tor Manuel Metzgers, doch die Innenverteidigung erledigte ihre Arbeit gut und fing viele dieser Flanken ab. Ohne weitere zwingende Chancen musste so die Elf von Trainer Tusori die fünfte Saisonniederlage hinnehmen und sollte nächste Woche gegen den unmittelbaren Verfolger aus Schalchen drei Punkte einfahren, um nicht weiter an Boden zu verlieren. Die Rottenbacher könnten wiederum am Samstag ihren Erfolgslauf gegen Tabellennachzügler Peuerbach fortsetzen.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Heinle, (Co-Trainer Union VTA Rottenbach:)

"Wir wussten, dass wir in guter Verfassung auch in St. Roman eine ansprechende Leistung zeigen können. Der Spielverlauf war für uns natürlich von Anfang an günstig, doch der Ausgleich kurz vor der Pause war nicht unverdient. Nach dem Elfmeter konnten wir die Führung halten, alles in allem war es kein unverdienter Sieg in einer Partie, die auch mit einer Punkteteilung enden hätte können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.