Union St. Roman holt Dreier in Schalchen

Am Ende stand ein klares 3:0 der Union St. Roman beim SV Hai Schalchen. Die Partie hätte aber auch ganz anders laufen können. Schalchen war in der ersten Hälfte ein starker Gegner, der mit ein wenig Glück das Spiel in eine ganz andere Richtung hätte lenken können. Die Tore fielen aber in der zweiten Hälfte auf der anderen Seite – die zweiten 45 Minuten gehörten den Gästen. Das 3:0 für St. Roman nach neunzig Minuten gibt aber nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder, der Sieg für die Gäste im Rahmen der letzten Hinrunde der Bezirksliga West war aber in Summe verdient.

 

 

Dreifachschlag

Für St. Roman gilt es den Anschluss an die Tabellenspitze einigermaßen zu halten, Schalchen braucht Punkte um sich von der roten Zone der Tabelle fernzuhalten. Heimspiele können diese überlebenswichtigen Punkte bringen – das merkt man Schalchen in der ersten Hälfte an. Das große Manko ist lediglich: es gelingen keine Tore. Die Gäste sehr konzentriert und kompakt mit dem notwendigen Glück auf ihrer Seite. Die Entscheidung fällt binnen drei Minuten. Nach einer Flanke trifft Philipp Lang in der 62. Minute zum 1:0 und den Gästen gelingt es sofort nachzusetzen. Drei Minuten später erfasst Lukas Stadler die Situation am Schnellsten und hält aus fünfzehn Meter Entfernung drauf. Schalchen, sichtlich geschockt, muss zwei Minuten später den Elfmeterpfiff des Schiris zur Kenntnis nehmen. Martin Penzinger stellt den Endstand von 3:0 für Schalchen her.

 

Wichtige Nachtragsspiele am 15. November

Leader St. Marienkirchen trägt das Spiel der 5. Runde in Peuerbach am 15. November, Ankick 14 Uhr, nach. Eine für die gesamte Liga wichtige Partie, denn Marienkirchen könnte sich mit einem Dreier schon recht deutlich vom restlichen Feld absetzen. Schalchen spielt in Rottenbach und könnte den Puffer auf die rote Zone der Tabelle vergrößern. Für St. Roman ist das Abschneiden des Tabellenführers wichtig – derzeit fehlen ja nur drei Punkte auf St. Marienkirchen.

 

Richard Tusori, Trainer Union St. Roman: „Zunächst möchte ich einmal meiner Mannschaft zum Sieg herzlich gratulieren. Ich bin sehr stolz. Schalchen ist eine sehr starke Mannschaft. Die Heimelf ist in der ersten Halbzeit dominiert – wir waren aber eine sehr kompakt auftretendes Team. War ein bisschen Glück dabei, dass wir torlos in die Pause gehen konnten. In der zweiten Hälfte hat dann aber mein Team kämpferisch, läuferisch und spielerisch überzeugt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.