Union Dorf/Pram holt Punkt in Eggelsberg

In der ersten Hälfte sah es für die Kicker der Union SGS Dorf a.d. Pram im letzten Spiel der Hinrunde der Bezirksliga West nicht gut aus. Die Heimelf des USV Eggelsberg/Moosdorf dominierte das Geschehen klar. Dorf konnte aber die Partie drehen, kassierte am Ende aber doch noch den Ausgleich. Zwei verlorene Punkte für Dorf die noch ziemlich schmerzen könnten.

 

 

Eggelsberg nicht effektiv

Die Heimelf hätte bereits in der ersten Hälfte den Sack zu machen können – oder zumindest eine sehr gute Basis für einen Dreier legen können. Eggelsberg gelingt aber nur ein Treffer – kein Verhältnis zum dominanten Auftritt der Heimelf. Andreas Dürager trifft in der 38. Minute zum 1:0 für die Heimelf, die Gäste ziemlich rat- und ideenlos. In der zweiten Hälfte geht aber ein ordentlicher Ruck durch das Team von Dorf. Man besinnt sich auf die eigene Stärke und spielt um Klassen besser. Dominik Gehmaier gelingt nach toller Flanke von Patrick Jobst der Ausgleich, ein Stangenschuss hätte in Folge bereits die Führung bedeuten können. In der 79. Minute gelingt aber dann doch der Führungstreffer der Gäste – Thomas Primetzhofer lässt Dorf mit einer schönen Einzelaktion in Richtung Dreier marschieren. Vier Minuten vor Schluss ein Patzer des Goalies von Pram – Martin Burghuber verfehlt den Ball. Die Kugel dürfte sich allerdings auch etwas atypisch verhalten haben. Darüber denkt aber Stefan Schwaiger keine Sekunde nach und macht das 2:2. In Summe haben sich wohl fehlende Effektivität und Spielglück aufgehoben und eine gerechte Punkteteilung bewirkt.

 

Bernhard Straif, Trainer Union SGS Dorf a.d. Pram: „Eine schwache erste Halbzeit meiner Elf – mit dem 0:1 waren wir noch gut bedient. Wir konnten dann mit einer sehr guten Leistung in der zweiten Hälfte das Spiel drehen. Etwas unglücklich der Ausgleichstreffer, aber in Summe war das 2:2 ein gerechtes Endergebnis da wir in der ersten Hälfte sehr schlecht gespielt haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.