Union Peuerbach gewinnt Nachtragsspiel gegen Herbstmeister klar

Im einem Nachtragsspiel aus der fünften Runde der Bezirksliga West setzte es für Herbstmeister TSV St. Marienkirchen/Schärding eine herbe Enttäuschung. Es gelang nicht dem restlichen Feld vor der Winterpause davonzuziehen, die Union Peuerbach feierte einen ziemlich ungefährdeten 3:0 Erfolg.

 

 

Blitzstart von Peuerbach

Über 200 Zuschauer können im Union Stadion Peuerbach bereits nach 120 Sekunden jubeln. Ein prächtiger Schuss von Hakan Celepci aus etwa 25 Meter Entfernung über den Tormann hinweg ins Kreuzeck bringt den Außenseiter in Führung. Dieser schnelle Treffer gibt Peuerbach zusätzlichen Auftrieb, der Tabellenführer ist sichtlich geschockt. Marienkirchen in der Offensive ungefährlich, eine Halbchance auf den Ausgleich kann man in Hälfte eins beobachten. Trotzdem belibt das Spiel spannend da Peuerbach sehr großzügig mit den eigenen Chancen umgeht. Peuerbach geht mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

St. Marienkirchen wird stärker

Die Gäste können sich in der zweiten Hälfte spielerisch deutlich steigern. Peuerbach wesentlich defensiver versucht durch Konter die Vorentscheidung herbeizuführen. Marienkirchen kann aber in der Offensive Peuerbach nur sehr selten gefährden. Die Taktik von peuerbach geht am Ende auf. In der 70. Minute wird ein Konter perfekt fertig gespielt. Ein perfekter Lochpass leitet einen Angriff über die linke Seite ein den Stefan Kornfelder erfolgreich abschließt. Den Schlusspunkt setzt Daniel Huck in der Nachspielzeit, die perfekte Vorarbeit kommt von Tamas Ambrus. Peuerbach gewinnt mit 3:0.

 

Markus Mayr, sportlicher Leiter Union Peuerbach: „Der schnelle Treffer zum 1:0 war natürlich ein sehr guter Start in diese Partie. Wir haben dann sehr gut weitergespielt, haben aber drei oder vier nahezu hundertprozentige Chancen nicht verwerten können. Beim Stand von 1:0 hätte natürlich immer etwas passieren können, in Summe war der Erfolg für unsere Elf aber hochverdient. Nach dem zweiten Treffer war die Partie entschieden.“

 

Spannender geht es nicht!

Vor der Winterpause hat durch die Niederlage von St. Marienkirchen im Nachtragsspiel der Fight um den Titel in der Bezirksliga West nochmals an Brisanz gewonnen. Vier Punkte trennen den Tabellenführer St. Marienkirchen von Rottenbach auf Platz neun der Tabelle. Damit wird der Kampf um den Titel in der Rückrunde an Spannung kaum zu überbieten sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.