Union Rottenbach holt sich drei Punkte gegen Antiesenhofen

In der Bezirksliga West bekam es die Union VTA Rottenbach mit dem SV sportsTEAM.at Antiesenhofen zu tun. Vor allem in der ersten Halbzeit waren es die Hausherren, die den Ton angaben und auch mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer lange keine Tore, bevor es am Ende noch einmal richtig spannend wurde. Dem Ausgleich in der 88. Minute von Antiesenhofen folgte der 2:1-Siegtreffer von Rottenbach nahezu mit dem Schlusspfiff.

 

Spielerische Überlegenheit von Rottenbach

Vor allem in der ersten Halbzeit sind es die Hausherren, die der Partie ihren Stempel aufdrücken und für die Akzente in dieser Begegnung sorgen. Man übernimmt von Beginn an das Kommando und lässt Antiesenhofen nicht so richtig ins Spiel kommen. Spielerisch ist Rottenbach überlegen, aber wirklich zwingende Chancen kann man in der Anfangsphase nicht herausspielen, auch wenn man hin und wieder im gegnerischen Strafraum auftaucht. Andreas König ist es dann, der in der 38. Minute für das 1:0 der Gastgeber sorgt.

Zwei Tore in den letzten drei Minuten

Mit diesem knappen Eintorevorsprung für Rottenbach geht es dann auch in die zweite Halbzeit, in der die Hausherren clever agieren und durch ihre spielerische Überlegenheit den Vorsprung verwalten. Doch nach und nach wird auch Antiesenhofen stärker, Rottenbach sucht sein Heil im Kontern, doch daraus ergibt sich nur eine Topchance, die nicht genützt werden kann. In der Schlussphase wird es dann aber noch einmal richtig spannend, denn nach einem Freistoß schläft die Hintermannschaft von Rottenbach und Alexander Nones kann zum 1:1 für Antieshofen einnetzen. Doch die Zuschauer bekommen noch einen Treffer zu sehen, denn Rottenbach kann in der 90. Minute das 2:1 bejubeln, nach einem Eckball trifft Philipp Enzlmüller per Kopf.

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir haben am Anfang gut ins Spiel gefunden und waren spielerisch sicherlich überlegen. Beim Ausgleich haben wir geschlafen, hätten schon vorher das 2:0 machen müssen. Gott sei Dank ist uns in der Schlussminute noch der Siegtreffer gelungen."

Kurt Kaltenbock (Obmann SV Antiesenhofen): "Wir wollten heute unbedingt punkten, der Platz war leider sehr schlecht bespielbar. Am Ende hatten Rottenbach das glücklichere Ende für sich, denn vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht, da hatten die Hausherren nicht mehr viele Möglichkeiten. Eigentlich hätte das Spiel keinen Sieger verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter