Jede Menge Tore zwischen Union Peuerbach und Eggelsberg/Moosdorf

Zwischen der Union Peuerbach und dem USV Eggelsberg/Moosdorf ging es in der 15. Runde der Bezirksliga West heiß her. Es wurde eine sehr torreiche Partie, zwei Mal gingen die Heimischen in der ersten Halbzeit in Führung, beide Male glich Eggelsberg aus. Nach der Pause gelang den Gästen durch einen Doppelschlag das 4:2, Peuerbach kam zwar noch einmal heran, am Ende konnten die Gäste mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Fünf Minuten bis zum ersten Tor

In dieser Partie sollten insgesamt acht Treffer fallen und einen Vorgeschmack auf die ereignisreiche Partie bekommen die Zuschauer schon nach nur fünf Minuten, denn da fällt bereits das erste Tor. Istvan Vituska kann den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Doch lange kann man sich bei Peuerbach nicht über die Führung freuen, denn nur fünf Minuten später gleichen die Gäste aus, Torschütze ist Philipp Ramitsch. Es geht in und her in dieser ereignisreichen Partie, die Zuschauer müssen dann aber doch einige Zeit auf die nächsten Treffer warten. Wieder sind es die Hausherren, die vorlegen, nach einer guten halben Stunde kann Vituska mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 stellen. Allerdings hält diese wieder nur vier Minuten, Andreas Dürager ist der Torschütze zum 2:2 für Eggelsberg/Moosdorf.

Gäste mit Doppelschlag

Nach der Pause geht es weiterhin richtig zur Sache, beide Teams wollten unbedingt in Führung gehen, in der 62. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt. Für die Gäste aus Eggelsberg tritt Torschütze Ramitsch an und lässt sich diese Chance nicht entgehen, obwohl er gleich zwei Mal schießen muss und der erste Ball vom Schlussmann der Peuerbacher gehalten wurde. Zum ersten Mal in dieser Begegnung geht die Felber-Elf in Führung. Nur vier Minuten später kann Eggelsberg durch einen Treffer von Thomas Stöllberger einen Zweitorevorsprung herausspielen. Zwar gelingt Peuerbach in Minute 73 durch Stefan Kornfelder der Anschlusstreffer, doch für Eggelsberg setzt Johann Dürager den Schlusspunkt - die Auswärtself gewinnt mit 5:3.

Ernst Würzl (stellv. sportl. Leiter Union Peuerbach): "Wir waren zu Beginn offensiv ganz gut drauf, allerdings haben wir aus Eigenfehlern dann die Tore kassiert. Man hat uns dann schon defensiv sehr beschäftigt, sind auch nervös geworden und Eggelsberg hat das genützt. Der Elfmeter war der Knackpunkt in dieser Partie, zwar hat uns das dritte Tor kurz Hoffnung gegeben, aber es hat nicht sollen sein."

Bester Spieler: Istvan Vituska (ST)

Alois Jaidl (sportlicher Leiter USV Eggelsberg/Moosdorf): "Es war eine sehr gute Partie zwischen zwei sehr guten Mannschaften. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem jeder Ausgang möglich gewesen wäre."

Beste Spieler: Johann Dürager (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.