Union Senftenbach feiert in der 15 Runde den ersten Saisonsieg - Dorf/Pram geht leer aus!

Für Schlusslicht Senftenbach gab es in der 15. Runde der Bezirksliga West Grund zu feiern, denn bei der Union SGS Dorf/Pram konnte man den ersten Saisonsieg einfahren. Ein Tor reichte der Lobe-Elf am Ende zum Sieg, Dorf/Pram fand an diesem Nachmittag einfach kein Mittel, um richtig ins Spiel zu kommen, war zu lethargisch und musste Snftenbach mit den drei Punkten ziehen lassen, verlor mit 0:1.

 

Keine Tore in der ersten Hälfte

Viele Mannschaften können in der Bezirksliga West noch um den Titel mitspielen, so auch die Elf aus Dorf/Pram. Gegen das Schlusslicht er Liga ging man als klarer Favorit ins Spiel, drei Punkte sollten es am Ener für die Straif-Elf werden. Doch da hatte man die Rechnung ohne die Elf aus Senftenbach gemacht, die schon von Beginn an zeigen, dass sich Dorf/Pram schon etwas anstrengen muss. Den Hausherren gelingt es aber nicht so wirklich, ins Spiel zu kommen, man tut sich sichtlich schwer gegen den Tabellenletzten. Senftenbach steht hinten sehr gut und lässt im Grunde keine Chance zu, offensiv versucht man zwar Akzente zu setzen, doch eine zwingende Chance gibt es für die Gäste vor der Pause nicht.

Senftenbach mit dem ersten Sieg

Mit einem 0:0 geht es also in die zweite Halbzeit, in der sich die Gastgeber weiterhin schwer tun. Man gewinnt wenige Zweikämpfe, kann keinen richtigen Druck erzeugen. Dorf/Pram merkt vielleicht, dass etwas möglich ist, bleibt weiterhin taktisch diszipliniert und wartet auf seine Chance. Diese kommt dann in der 78. Minute, in der Jakob Leherbauer den wichtigen 1:0-Treffer erzielt und so Senftenbach den ersten Saisonsieg damit ermöglicht.

Bernhard Straif (Trainer Union SGS Dorf/Pram): "Wir waren heute einfach schlecht, ich bin sehr enttäuscht. Uns hat heute die Dynamik gefehlt, vielleicht haben wir den Gegner unterschätzt oder wir wollten heute einfach zu viel. Wenn man sich im Grunde keine Chance im Heimspiel gegen das Schlusslicht herausspielen kann, dann sagt das alles."

Alois Lobe (Trainer Union Senftenbach): "Es war auf keinen Fall ein unverdienter Sieg, wir haben taktisch sehr diszipliniert gespielt. Jeder hat heute alles gegeben und am Ende sind wir endlich für unseren Einsatz einmal belohnt worden."

Beste Spieler: Jakob Leherbauer (ST), Klaus Schmalzl (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.