Union St. Roman dreht Partie gegen Taufkirchen in der zweiten Hälfte

Am Sonntagnachmittag standen sich in der Bezirksliga West die Union St. Roman und der SV Raika Taufkirchen/Pr. gegenüber. Obwohl die Hausherren das Heft in die Hand nahmen, konnten die Gäste in Führung gehen. St. Roman ging mit diesem Rückstand in die zweite Halbzeit, dort drehte man das Spiel dann aber und gewann mit 2:1.

Gäste mit dem ersten Treffer

Besonders in der Anfangsphase sind es die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und das Spielgeschehen bestimmen. Man versucht auch nach vorne gefährlich zu werden, wirkliche Topchancen kann sich St. Roman aber vorerst nicht herausarbeiten. Nach und nach können auch die Gäste aus Taufkirchen aufzeigen, man findet ins Spiel und setzt ebenfalls Akzente. So ist es vielleicht auch nicht ganz verwunderlich, dass es die Auswärtself ist, die den ersten Treffer lande kann, in der 32. Minute bringt Mark Koronics den Ball im gegnerischen Tor aus weiter Entfernung unter. Diesen knappen Vorsprung kann Taufkirchen dann auch mit in die zweite Halbzeit nehmen.

St. Roman zeigt Kampfgeist

Nach dem Seitenwechsel sind es dann die Hausherren, die wieder mächtig Gas geben und unbedingt den Ausgleich erzielen wollen. Nach einem schönen Spielzug ist es dann auch soweit, Stefan Gahbauer kann nur drei Minuten nach Wiederbeginn auf 1:1 stellen. Nun sind die Gastgeber am Drücker, Taufkirchen tut sich in der Folge etwas schwer, wieder einen Spielrhythmus zu finden. In der Schlussphase geht es dann heiß her, in der 81. Minute kann St. Roman einen Elfmeter zum 2:1-Treffer nützen, Gyula Gabor Hegedüs ist der Torschütze. Taufkirchen kommt dann nicht mehr heran, obwohl man alles probiert, St. Roman bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Richard Tusori (Trainer Union St. Roman): "In der ersten Halbzeit hatten wir im Abschluss einfach kein Glück, auch das Gegentor hätte verhindert werden können. Gott sei Dank sind uns in der zweiten Halbzeit dann zwei Tore gelungen und wir konnten die Partie drehen. Am Ende war der Sieg aus meiner Sicht durchaus verdient."

Bester Spieler: Stefan Gahbauer (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.