Union Senftenbach 2015 noch ungeschlagen

Nachdem die Mannschaft von Union Senftenbach im Frühjahr bisher schon mehr Punkte einfahren konnte, als in der gesamten Herbstrunde, war man auch voll Tatendrang gegen die in der Tabelle weitaus besser platzierten Kicker von Union St.Roman. Man weiß bei den Heimischen, dass der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in der Tabelle der Bezirksliga West durchaus noch aufzuholen ist und dementsprechend engagiert gingen die Heimischen auch ans Werk. Bei einem Spiel mit sehr schwierigen Platzverhältnissen kamen beide Teams an ihre körperlichen Grenzen und trennten sich nach 90 Spielminuten mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

Senftenbach übernimmt das Kommando

In den Tagen vor dem Spiel hatten viele bereits an eine Absage geglaubt, aber die Verantwortlichen von Union Senftenbach hatten alles daran gesetzt um den Platz doch noch spieltauglich hinzubekommen und somit konnte gestern doch ein Spiel unter, zwar sehr schwierigen, aber regulären Platzverhältnissen stattfinden. Von Beginn an sah man eine sehr engagierte Heimelf, die von der ersten Minute an versuchte das Spiel zu gestalten und den Weg zum gegnerischen Tor suchte. Die Gäste aus St.Roman versuchten ihrerseits das Spiel aus einer tiefstehenden Abwehr heraus zu kontrollieren und Ruhe hinein zu bringen. Den Heimischen gelang es dennoch immer wieder über die Flanken gefährliche Angriffe zu spielen und im Laufe der ersten Halbzeit ergaben sich daraus auch die ersten Torchancen. Bei näherer Betrachtung der Chancen kann man durchaus von zumindest zwei Hunderprozentigen sprechen, die aber vom Tormann gehalten bzw. vom Verteidiger auf der Linie geklärt wurden. So ging es für beide Teams ohne Tore in die Halbzeitpause.

Ereignisreiche Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit

In der Halbzeitpause hatten scheinbar beide Trainer von ihren Teams mehr Offensive und Konsequenz vor dem gegenerischen Tor gefordert, denn bereits in der 47. Minute erzielte Jiri Pesta nach schönem Querpass die 0:1 Führung für sein Team und quasi postwendend glichen die Heimischen mit einem Freistoß zum 1:1 aus. (49. Heinz Andreas Ramberger) Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, wobei die Partie durchaus ein wenig härter wurde. Aufgrund des tiefen Bodens schwanden bei einigen Akteuren teilweise die Kräfte und man bekam immer mehr Fouls zu sehen, die sich einfach mit der Ermüdung der Akteure erklären ließen. Nichts desto trotz versuchten beide Teams bis zum Spielende den Siegestreffer zu erzielen, jedoch waren sie beide kein weiteres Mal erfolgreich.

Im Gesamten gesehen sicherlich ein gerechtes Unentschieden, wobei es für Union Senftenbach sicherlich zwei verlorene Punkte sind, die man im Abstiegskampf dringend benötigt hätte.

Markus Regl (SL Union Senftenbach)

"Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie haben wieder gekämpft und gearbeitet bis zum Umfallen, nur leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Wir hätten die zwei Punkte mehr natürlich dringend auf unserem Punktekonto benötigt, sind aber auch mit Einem nicht unzufrieden."

Richard Tusori (Trainer Union St. Roman)

"Das Unentschieden ist sicherlich ein gerechtes Ergebnis für beide Teams. Ein Lob an die Heimischen für ihre Bemühungen das Spiel über die Bühne zu bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.