Für Altheim bestätigte sich alte Weisheit: Tore die man nicht schießt, bekommt man!

Endlich, nach dem Sieg von letzter Woche gegen den Herbstmeister und Tabellenführer aus St. Marienkirchen/Sch., herrschte vor dieser Partie so etwas wie Aufbruchsstimmung in Altheim. Das Team von Coach Roman Baumgartner bot eine ordentliche Leistung und darauf wollten die Roten Teufel heute unbedingt aufbauen. Den Gästen, der Union Gilgenberg gelang aber letzte Woche ein Achtungserfolg gegen Munderfing und so konnte man hier in Altheim quasi etwas befreiter aufspielen, den außer dass man im schlimmsten Fall mit 0 Punkten nach Hause fährt, erwartet niemand wirklich etwas.

 

Blitzstart der Roten Teufel 

Und genau so begann die Partie vor den 200 anwesenden Besuchern, welche dieses Mal von Schiedsrichter Günther Winklinger geleitet wurde. Der SK Altheim legte los wie die Feuerwehr und so ertönte gleich kurz nach Beginn die Tor-Sirene im Stadion. Die Heimischen erzielten bereits in der 2. Minute den Führungstreffer. Der „Oldie“ Elvis Ramakic schlug den gekonnten Pass auf Nico Daskiewicz und der wiederrum legte quer auf seinen Bruder Dominik Daskiewicz und der versenkte das Leder unhaltbar im Kasten von Torhüter Röss. Die Gastgeber drückten weiter und dominierten die Anfangsphase klar. Angriff um Angriff rollte Richtung Gilgenberger-Strafraum zu. Nur knapp 10 Minuten später, als das 1:0 gefallen ist, der nächste schöne Angriff. Christian Reschenhofer tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte den Stanglpass zur Mitte und wieder war es Dominik Daskiewicz, der den Ball in die Maschen beförderte. 2:0 nach gerade einmal 11 Minuten, aus Altheimer-Sicht alles im Lot! Die Gilgenbeger, welche in den ersten 15 Minuten nicht wirklich präsent waren, gestalteten ab nun weg das Spiel etwas offener und konnten sich von der drückenden Anfangsphase der Gastgeber etwas befreien. Zu Torchancen reichte es aber dennoch nicht. Die Baumgartner-Elf war trotzdem die Mannschaft, die den Ton angab und mehr Ballbesitz verzeichnen konnte. Ein weiter Treffer bis zur Pause sollte ihnen aber nicht mehr gelingen.

Quelle: Ladislav Vorich | www.fotovorich.at

Verrückte 2. Halbzeit im Achstadion

Der SK Altheim konzentrierte sich zunächst auf eine geschlossene Defensivleistug und wollte dann von hinten über schnelle Spielzüge zum Abschluss kommen. So war es auch und die Roten Teufel jubelten schon am Spielfeld, denn Dominik Daskiewicz erzielte seinen 3. Treffer. Doch der Schiedsrichter Winklinger annullierte den Treffer wegen einer Abseitsstellung. Wiederrum nur kurze Zeit später wieder ein Pfiff des Unparteiischen: Foulspiel im Strafraum der Gäste und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine Aufgabe für den Routinier Elvis Ramakic dachte man sich, aber falsch gedacht. Der Strafstoß landete nur an der Stange und somit verpasste Altheim die Vorentscheidung in diesem Spiel! Und jetzt zeichnete sich die alte Weisheit ab, Tor die Man nicht schießt, die bekommt man! Nach einem verschenkten Ball nach einem Freistoß leitete die Hartl-Elf einen Konter ein, Ball kam über den rechten Flügel zur Mitte und Patrick Innerebner setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte den Anschlusstreffer in der 54. Minute. Altheim erkannte das Signal und legte nun wieder einen Gang zu und dominierte ab sofort wieder das Spielgeschehen. Der Ball wollte aber nicht hinter die Linie! Einmal mehr scheiterten die Roten Teufel an der Latte, dieses Mal setzte Daskiewicz den Schuss ans Aluminium und Ramakic konnte ebenfalls eine 1000%ige Chance nicht verwerten. Nach gut 65 Minuten wurde es still im Achstadion, als die Gäste zum plötzlichen Ausgleich jubelten. Johannes Leimhofer zog aus gut 30-35 Metern ab und überraschte den Schlussmann Forst mit einem tollen Distanzschuss! Hier machte der Schlussmann aber keine gute Figur, den der stand viel zu weit vor seinem Kasten. Alle weiteren Bemühungen der Hausherren blieben an diesem Samstag unbelohnt, mehr als zu einigen Großchancen reichte es nicht mehr. Die Hartl-Elf schaukelte das Unentschieden etwas glücklich über die Zeit und freut sich schlussendlich über einen nicht erwarten Punktezuwachs!  

Quelle: Ladislav Vorich | www.fotovorich.at

Die Besten: Nico Daskiewicz bzw. Johannes Leimhofer und Patrick Hauser

 

Stimmen zum Spiel:

Roman Baumgartner (Trainer SK Altheim):

„Das 2:0 war eher überraschend, aber nicht unverdient. Die 1. Halbzeit war von beiden Mannschaften sehr zerfahren und nicht wirklich auf einem hohen Niveau. Die ersten 10 Minuten nach Seitenwechsel war die bisher beste Leistung meines Teams in der Rückrunde. Es war ein Wahnsinn, dass wir hier nicht das 3:0 erzielen konnten. Wäre uns das gelungen, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Mich ärgert, dass das 2:1 eigentlich Abseits war und der Linienrichter von Gilgenberg das nicht angezeigt hat. Das 2:2 muss sich unser Tormann selbst zuzuschreiben. Auch heute, einen Tag später ärgert mich es noch immer, dass wir dieses Spiel aus der Hand gegeben haben.“

Kurt Hartl: (Trainer Union Gilgenberg):

"Durch 2 blöde Fehler sind wir rasch in Rückstand geraten, wobei aber die Tore auch schön herausgespielt wurden. In der 1. Halbzeit waren die nicht wirklich stärker, hatten vielleicht etwas mehr Ballbesitz aber das wars. In der Pause haben wir uns vorgenommen, dass wir den Anschlusstreffer erzielen und vielleicht geht dann ja noch was in dieser Partie. Genauso ist es gekommen! Beim 2:2 hat auch der Torhüter nicht gut ausgesehen. Zum Schluss hatten wir schon das ein oder andere Mal Glück, dass wir das Unentschieden halten konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.