Derby zwischen FC Munderfing und Schalchen endet mit Punkteteilung

Vor einer Traumkulisse gaben sich der FC Munderfing und der SV HAI Schalchen am Samstagnachmittag in der Bezirksliga West ein Stelldichein. Im Derby konnten die Gäste eine erste Chance zum 1:0 nützen, verabsäumte es dann aber, nachzusetzen. Die Hausherren konnten noch vor der Pause ausgleichen. So ging es mit einem 1:1 in die zweite Halbzeit, in der sich die beiden Mannschaften neutralisierten. So kamen keine Tore mehr zustande, es blieb bei der Punkteteilung in dieser Partie.

Videobericht vom Spiel 


Quelle: YouTube

Munderfing fängt sich schnell einen Gegentreffer ein

Ein Derby mit Tradition erwartet die Fans an diesem Wochenende in der Bezirksliga West und so sind zahlreiche Zuschauer gekommen, die Heimelf darf sich über eine Traumkulisse freuen. Doch für Munderfing geht es alles andere als wünschenswert los, denn wie schon in anderen Spielen im Frühjahr fängt man sich einen schnelle Gegentreffer ein, nach nur vier Minuten kann Petru Magulean den Ball für Schalchen im gegnerischen Tor unterbringen. Munderfing befindet sich etwas im Schockzustand, doch Schalchen kann diesen Zustand nicht nutzen, es bleibt beim Eintorevorsprung für die Gäste. Nach und nach finden die Hausherren dann wieder in die Partie, Mersudin Jukic kann in der 36. Minute ausgleichen und macht das Spiel wieder spannend.

Keine Tore mehr in Hälfte zwei

In den zweiten 45 Minuten sehen die an die 700 Zuschauer weiterhin ein rassiges Derby, es geht sehr kampfbetont zu, doch die Partie bleibt bis zum Schluss fair. Die beiden Teams neutralisieren sich in der zweiten Halbzeit, es gibt wenige Chancen auf beiden Seiten, aber keine Topchance auf die neuerliche Führung. So bleibt es beim 1:1, denn nach und nach merkt man, dass sich Munderfing und auch Schalchen im weiteren Verlauf mit diesem Punkt zufrieden geben.

Franz Spatzenegger (Sektionsleiter FC Munderfing): "Es war ein tolles Spiel, ein Derby wie man es sich wünschen kann, mit vielen Zuschauern. Zu Beginn hatten wir wieder das Problem, dass wir gleich in Rückstand geraten sind, danach hatten wir Probleme. Gott sei Dank konnte Schalchen diesen Umstand nicht nützen und wir haben nach einer guten halben Stunde ausgeglichen. Es war eine sehr intensive Partie, zwei gute Mannschaften sind aufeinandergetroffen."

Beste Spieler: Sebastian Velagic (T), Manfred Eder (VT), Mersudin Jukic (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.