Wichtiger Sieg für Union Gilgenberg gegen Rottenbach

Die Union Raiba Gilgenberg bekam es in der 17. Runde der Bezirksliga West mit der Union VTA Rottenbach zu tun. In der ersten Halbzeit spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei Gilgenberg etwas mehr Akzente setzen konnte als die Gäste aus Rottenbach. Nach der raschen Führung in der zweiten Hälfte für Gilgenberg ist es eine recht ausgeglichene Partie, in der es in der Schlussphase noch zwei Punkte zu sehen gab. Am Ende setzte sich die Heimelf mit 2:1 durch.

 

Keine Treffer in der ersten Hälfte

In der Partie zwischen Gilgenberg und Rottenbach geht es gleich richtig zur Sache, beide Mannschaften versuchen von Beginn an Druck zu erzeugen und beide kommen immer wieder in die gegnerische Hälfte. Nach einer Viertelstunde landet der Ball zwar im Tor von Rottenbach, doch Gilgenberg darf sich nicht über einen Treffer freuden, denn der Unparteiische gibt Abseits. Es geht hin und her, wobei die Hausherren vielleicht um den Tick stärker sind, aber Rottenbach passt defensiv gut auf und so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Schnelles Tor für Heimelf

Die zweiten 45 Minuten beginnen für Gilgenberg dann wünschenswert, denn nach nur sieben Minuten Spielzeit kann die Heimelf das 1:0 erzielen, doch es ist kurioses Tor. Denn ein am Boden liegender Spieler von Rottenbach fälscht den flachen Distanzschuss von Lukas Dicker unhaltbar ins eigene Tor ab. Mit dem 1:0 für Gilgenberg gestaltet sich die Partie noch offener, denn die Gäste preschen nach vorne und versuchen, den Ausgleich zu erzielen. Gilgenberg agiert aber sehr clever und spielt defensiv, will den Vorsprung halten. Die letzten Minuten werden noch einmal richtig intensiv, denn zwar gelingt den Hausherren durch Andras Molnar in der 85. Minute das 2:0, doch ein verwandelter Elfmeter in Minute 88 durch Florian Lettner macht die Schlussphase noch einmal spannend. Am Ende bringt Gilgenberg den Vorsprung aber über die Zeit, man gewinnt mit 2:1.

Kurt Hartl (Trainer Union Raiba Gilgenberg): "Wir hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr Überblick als Rottenbach, aber die Partie hat sich hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt. Nach dem schnellen Tor war es eine ausgeglichene Partie, wir haben darauf geachtet, den Vorsprung zu verwalten, Rottenbach konnte nicht wirklich zulegen und so konnten wir uns am Ende über drei Punkte freuen."

Beste Spieler: Andras Molnar (ST), Manuel Holzner (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter