7 Treffer in einem kuriosen Spiel zwischen dem SV Antiesenhofen und Taufkirchen/Pram

Nach den gestrigen Ergebnissen stand die Diesenberger-Elf aus Taufkirchen an der Pram am heutigen Sonntag schon fast etwas unter Zugzwang. Auf den vorletzten Tabellenplatz fehlten vor dieser Partie somit schon 5 Punkte. Beim SV Antiesenhofen verlief der Start in die Rückrunde auch nicht nach Wunsch, und so schmiss Ludwig Gerstorfer bereits das Handtuch. Seit der letzten Woche trainiert Leonhard Zeilinger den SV Antiesenhofen und unter seiner Leitung als Trainer kam es daher zur Heimpremiere.

Knalleffekt zu Beginn und Führungstreffer durch einen Elfmeter

Die Partie selbst begann mit einem Knalleffekt. Die Anzeigeuhr hatte noch nicht einmal auf die 3. Spielminute umgeschaltet, da zückte der Schiedsrichter Dautovic bereits den Roten Karton. Markus Hörlberger foult Bernd Schneider im Strafraum und zieht im klassisch die Beine weg, klarer Elfmeter, keine Frage und oben drauf gab es noch Rot für Taufkirchen. Diese verwandelte der gefoulte Bernd Schneider selbst flach ins linke untere Eck. In den nächsten Minuten entwickelte sich kein wirkliches Spiel auf beiden Seiten, Taufkirchen war damit beschäftigt, sich nach dem Ausschluss neu zu formieren und die Gastgeber wussten spielerisch auch nicht zu überzeigen. Ebenfalls nicht zu überzeugen wusste das Schiedsrichter-Gespann, vor allem der Spielleiter selbst und sein Assistent Wagner an der Seitenlinie. Kein Wunder, dass die Gästebank vor Rage außer sich geriet bei seinen Entscheidungen, denn die Diesenberger-Elf wurde alles andere als bevorzugt. Aber es wurde auch noch Fußball gespielt und Schneider scheiterte in der 27. Minute am Schlussmann der Gäste. Mit diesem knappen Sieg verabschiedeten sich beide Teams in die Kabinen.

Taufkirchen zeigt Moral und kämpft sich mit 10 Mann zurück 

Nach Seitenwechsel merkte man den Taufkirchnern den Frust förmlich an und sie wollten es wissen! Ein Freistoß unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde am Strafraum schnell abgespielt und Radek Dorotik erzielte von der rechten Seite den verdienten Ausgleich! 10 Minuten später, ein langer Ball in die Hälfte der Taufkirchen, Philipp Holzapfel stoppte sich den Ball mit der Brust herunter, ließ kurz abtropfen und zog ab, 2:1 für die Hausherren. In der nächsten Situation hatten die Gäste jetzt Glück. Wieder ein langer Ball und Holzapfel wurde zu Fall gebracht, ein klares Foulspiel und mitunter hätte man hier den Taufkirchner mit Rot vom Platz schicken können. Der Assistent Wagner, der auf Ballhöhe stand sah nicht einmal das Foulspiel. Wir schrieben die 64. Minute im Antiesenstadion: Einwurf auf der rechten Seite zu Bernd Scheider, der machte einen Haken, ließ den Gegenspieler billig aussteigen und zog von der Strafraumgrenze ab, Tor! Der Schlussmann Rinner sah dabei auch nicht gut aus, denn der war haltbar. Normalerweise müsste man glauben, das war die Vorentscheidung. Antiesenhofen führte mit 2 Toren Vorsprung und hatte zudem noch einen Akteur mehr am Feld. Wer das glaubte, der irrte sich aber gewaltig, denn Taufkirchen bewies großes Herz und eine tolle Moral! Die Jungs gaben sich nie auf und nach einer schönen Kombination zwischen Bauer und Dorotik verkürzte Balint Imre Meszaros auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Dem aber noch nicht genug erzielte der Ungar in der 73. Minute sogar den viel umjubelten und auch mehr als verdienten Ausgleich! Was für eine Partie hier! Die nächsten Minuten ging es hin und her, vor allem aber die Gäste erzeugten immer wieder Gefahr vor dem Gegnerischen Tor. Mark Koronics zirkelte immer wieder die Bälle hoch in den Strafraum und sorgte somit für Gefahr. Auch bei 2 guten Freistößen hatten die Taufkirchner Pech, denn da wäre Biereder nicht mehr ran gekommen. In der 87. Minute aber dann die vermutliche Enstcheidung: Zuerst rückte wieder der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, der einen glasklaren Eckball für die Gäste nicht gab und direkt im Gegenzug dann der Konter, weiter Ball, dieses Mal flach und Philipp Holzapfel setzte sich schön durch und erzielte die neuerliche Führung für die Gastgeber. Aber selbst jetzt gab sich der SV Taufkirchen nicht auf! In der 92. Minute wieder ein Freistoß aus gut 20 Metern und Koronics führte aus. Der Rechtsfuß zirkelte den Ball gewieft über die Mauer, so dass sich dieser extrem senkte und Biereder kann diesen Ball noch mit einem Bombenreflex von der Linie kratzen.  Unterm Strich keine Punkte für Taufkirchen, obwohl nach der heutigen Leistung in fast 90 minütiger Unterzahl  dieser mehr als verdient gewesen wäre. Von der tollen Moral kann man sich leider nichts kaufen.

Die Besten: Stefan Biereder, Lucas Steinmetz und Philipp Holzapfel bzw. Marc Koronics und Balint Imre Meszaros

 

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Zeilinger (Trainer SV Antiesenhofen):

"Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht. Die Partie hat ideal für uns begonnen mit dem Ausschluss leider merkte man davon aber nichts. Ich habe das in der Pause auch angesprochen und danach hatten wir unsere beste Phase. Hier haben wir auch die 2 Treffer erzielt. Danach haben wir leider völlig die Ordnung in der Defensive verloren und dadurch auch jegliche Zuordnung. Ob der Sieg verdient war oder nicht, darüber will ich nicht urteilen, aber ich bin heilfroh darüber, dass wir 3 Punkte erzielen konnten. Jetzt müssen wir daraus unsere Lehren ziehen, denn so gewinnen wir nächste Woche nichts."

Josef Diesenberger (Trainer SV Taufkirchen an der Pram):

„Zu der heutigen Partie sage ich nichts, weil da würde es mich zerreißen! Ich koche innerlich noch richtig“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.