Union Rottenbach kann in Taufkirchen/Pram klaren Sieg einfahren

Der SV Taufkirchen/Pr. hatte in der 20. Runde der Bezirksliga West am Sonntagnachmittag die Union Rottenbach zu Gast. Zwar konnte Taufkirchen einen guten Start hinlegen, doch ein Tor wollte den Hausherren nicht gelingen. Rottenbach hingegen nützte seine Chancen und führte nach einer knappen halben Stunde mit 2:0. Zwar legte Taufkirchen nach der Pause noch einen Zahn zu, es wurde alles probiert, doch wieder blieb man ohne Erfolg. So zog Rottenbach auf 4:0 davon und gewann damit doch recht klar.

 

Taufkirchen ohne Glück im Abschluss

Der Vorletzte aus Taufkirchen legt eigentlich einen guten Start hin und kann sich schon in den ersten Minuten eine Torchance herausspielen, doch ein Tor will der Heimelf einfach nicht gelingen. Dann kommt Rottenbach und bringt die erste gute Möglichkeit im gegnerischen Tor unter, in der 15. Minute steht es 1:0 für die Gäste, Andreas König kann nach einem Solo den Ball im langen Eck unterbringen. Im weiteren Verlauf lässt sich Taufkirchen nicht aus dem Konzept bringen, aber Rottenbach agiert sehr clever und erhöht nach einer halben Stunde auf 2:0, diesmal ist es Florian Lettner, der einen Elfmeter verwandeln kann. In der letzten Viertelstunde fallen dann aber keine Treffer mehr und so geht Rottenbach mit einem recht komfortablen 2:0 in die zweite Hälfte.

Rottenbach macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten lässt Taufkirchen nichts unversucht, man kämpft sich nach vorne, doch auch diesmal liegt das Problem im Abschluss, der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Die Topchance auf den Anschlusstreffer lässt Balint Imre Meszaros aus, der nach einer guten Stunde das leere Tor nicht trifft. Mit dem 3:0 in der 77. Minute durch Philipp Enzlmüller fällt, er trifft aus ca. 16 Metern Entfernung. Den Schlusspunkt setzt Christian Heinle mit dem 4:0 in der 83. Minute.

Klaus Goldberger (Sektionsleiter SV Taufkirchen/Pr.): "Das 1:0 war ein glückliches Tor, dem Elfer ist aus meiner Sicht eine Abseitsposition vorausgegangen. Danach ist bei uns etwas der Faden gerissen. Wir haben dann nach der Pause noch einmal richtig Druck zu machen, aber leider haben wir heute einfach kein Tor geschossen. Mit dem 3:0 war die Sache dann entschieden."

Beste Spieler: -

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir waren schon geschwächt, mussten zwei Gesperrte und zwei Verletzte vorgeben. Doch alle haben ihr Bestes gegeben, Taufkirchen hat zwar am Anfang Druck gemacht, doch wir haben keine Tore zugelassen. Danach haben wir dann bald zwei Mal getroffen. Es war dann auch ein verdienter Sieg."

Bester Spieler: Andreas König (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.