Extrem wichtiger Auswärtssieg von Union Dorf/Pram in Antiesenhofen

Für die Gäste aus Dorf an der Pram stand an diesem 21. Spieltag in der Bezirksliga West eine ganz wichtige Partie auf dem Programm. Aber auch für die Hausherren vom SV Antiesenhofen, welche bis jetzt noch mit etlichen Problemen in der Rückrunde zu kämpfen haben. Für den Neocoach Leonhard Zeiliger wurde die Situation aber nicht einfacher denn neben Schneider musste er heute auch noch auf den anderen Stürmer Philipp Holzapfel (krank) verzichten. Die Straif-Elf haderte zuletzt auch immer wieder mit eigenen Problem, vor allem in der Offensive und im Abschluss.

Fußball zum Abgewöhnen, Zuschauer kommen nicht auf ihre Kosten!

Alfred Baumann, der Schiedsrichter am heutigen Tage vor rund 150 anwesenden Besuchern pfiff die Partie pünktlich an. Beide Teams agierten sehr passiv und so waren Torraumszenen kaum vorhanden in dieser Anfangsphase. Antiesenhofen trat zudem ziemlich hilflos auf, kein Angriff wollte gelingen bzw. drosch man den Ball mit der Hoffnung, irgendwer wird ihn schon erwischen, nach vorne, was aber meistens nicht so war. Auch die Gäste aus dem Pramtal taten sich schwer und konnten keine nennenswerten Offensivaktionen setzten. So war es nicht verwunderlich, dass der Unparteiische die beiden Teams pünktlich in die Kabinen schickte. Das Gebotene auf dem Spielfeld hatte nicht viel mit Fußball zu tun.

Standardsituation bringt dennoch Spannung in diese Partie

In der Pause tauschte Leonhard Zeilinger dann Burgschwaiger für Klingesberger aus. Spielerisch fanden jetzt die Gäste besser in diese Partie. Ab sofort war es die Straif-Elf, die diese Partie beherrschte. Wirkliche Torchancen wurden aber dennoch nicht kreiert. Wenn man einmal in die Nähe des Kastens von Stefan Biereder kam, dann vergab man diese wenigen Möglichkeiten meist kläglich. Statt aus 10 Metern auf das Tor zu schießen beförderte man den Ball 7 Meter über das Tor usw. Bei der nächsten Aktionen dann aber eine bessere Variante, kein Wunder, da diese nicht aus dem Spiel heraus entstand. Der Kapitän Martin Nisser legte sich den Ball zum Freistoß parat und beförderte im Anschluss den Ball in Tor. Geht doch, und die Zuschauer bekamen einen Treffer zu sehen, auch wenn sie es nicht glauben konnten. Wer glaubte, dass Dorf jetzt nachlegen wird, der irrte sich, denn plötzlich ging jegliche Ordnung im Spiel verloren und man zeigte ganz schlechte Minuten. Zum Glück hatte man aber rechtzeitig den Ernst der Lage erkannt und sich wieder gefangen. Ein Rozsival oder ein Steinmetz auf Seiten der Hausherren brachten die Hintermannschaft des Öfteren ins Wanken. Antiesenhofen konnte sich aber damit nicht zufrieden geben und stellte jetzt auf 3-4-3 System um. Dadurch ergaben sich für Dorf Räume für Konter und aus einem solchen erzielte auch Patrick Gadermayr in der 93. Minute den 0:2 Endstand. Dem zuvor ging eine schöne Kombination von rechts auf links und wieder zurück, wobei der eingewechselte Moritz Murauer mit dem Stanglpass den entscheidenen Akzent setzen konnte und Gadermayr „nur“ noch verwerten musste.

Die Besten: keiner und keiner

 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Straif (Trainer Union Dorf/Pram):

„Mit dem Sieg fällt mir zuerst einmal ein riesen Stein vom Herzen! Die 1. Halbzeit war wirklich trostlos und nicht zum Ansehen, aber von beiden Seiten muss man fairerweise sagen. Den 2. Durchgang haben wir dann dominiert und zum Glück sind wir endlich wieder zu einem Torerfolg gekommen. Die Minuten danach waren dann aber ganz schlecht und zum Glück hat meine Mannschaft rechtzeitig die Situation erkannt. Das 0:2 am Schluss noch Draufgabe und unterstreicht nur noch, dass der Sieg nicht unverdient sondern auch gerechtfertigt war.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.