SV Schalchen nimmt drei Punkte aus Senftenbach mit

Die Union Senftenbach bekam es in der Bezirksliga West am Samstagnachmittag mit dem SV Schalchen zu tun. Der Tabellenletzte machte es Schalchen nicht einfach, trat sehr zweikampfstark auf und so kamen die Gäste erst nach einer guten halben Stunde zum ersten Treffer. Nach der Pause machte Schalchen weiterhin das Spiel, Senftenbach wehrte sich aber gegen die Niederlage. Erst in den Schlussminuten konnten die Gäste weitere Tore erzielen und gewannen so mit 3:0.

 

Schalchen tonangebend - Senftenbach kampfstark

Die Ausgangssituation war klar, Schalcen ging als Favorit in die Partie und das Schlusslicht der Liga, Senftenbach, konnte nur überraschen. Die Hausherren gehen dann auch sehr ambitioniert in die Partie und zeigen körperlich und im Zweikampf, was sie drauf haben. So muss Schalchen jede Menge Aufwand betreiben, um gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Zuerst können noch alle Chancen zunichte gemacht werden, doch in der 36. Minute ist es dann soweit und Matthias Aichinger kann den Ball hinter die Linie schieben, Schalchen geht mit diesem 1:0 auch in die Kabine.

Später Doppelpack bringt Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten sind es auch die Gäste aus Schalchen, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, doch Senftenbach zwickt und beißt und wehrt sich vehement gegen die Niederlage. Defensiv ist das Schlusslicht gut drauf, offensiv glänzt vor allen Dingen Schalchen, die Gäste geben nicht auf und suchen immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum. Die Einwechslung von Andreas Friedl in der 80. Minute bringt dann die Entscheidung, denn er kann in den Minuten 85 und 88 für die Treffer zwei und drei sorgen. Damit gewinnt Schalchen gegen die zweikampfstarke Elf aus Senftenbach mit 3:0.

Roumen Balinski (Trainer SV Schalchen): "Es war nicht einfach, bei Senftenbach zu gewinnen, denn die haben sehr körperbetont gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Wir hatten mehr vom Spiel und auch mehr Torchancen, am Ende war mit der Einwechslung von Andreas Friedl auch ein bisschen Glück dabei, aber der Sieg war schon verdient."

Beste Spieler: Nico Tezzele (TW), Robert Simon (VT), Matthias Aichinger (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.