SV Taufkirchen/Pram kann 0:2-Rückstand gegen Eggelsberg drehen

In der Bezirksliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Taufkirchen/Pr. und dem USV Eggelsberg/M.. Die Gäste aus Eggelsberg waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend, Taufkirchen kam nur zu wenigen Chancen. So stand es zur Pause für die Auswärtself bereits 2:0, doch das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Denn die Felber-Elf ging nicht mehr mit ganzem Einsatz ins Spiel, so wurde Taufkirchen munter und konnte die Partie innerhalb von nur sieben Minuten auf 3:2 drehen.

 

Eggelsberg gibt den Ton an

Taufkirchen hat in diesem Spiel einige Kicker vorzugeben und tritt dezimiert an, das macht sich auch bald bemerkbar. Denn Eggelsberg nimmt das Heft in die Hand und ist spielbestimmend, auch wenn die Hausherren die erste Chance in dieser Partie vorfinden, die Sebastian Bauer aber vergibt. Nur wenige Minunte später kann Eggelsberg dann anschreiben, in der zwölften Minute kann Johann Dürager auf 1:0 stellen. Im weiteren Verlauf ist Eggelsberg gefährlicher, man ist spielerisch überlegen und spielt sich gute Chancen heraus. In der 37. Minute fällt dann das 2:0 durch Thomas Webersberger und mit diesem komfortablen Vorsprung geht es auch in die Pause.

Gäste machen Taufkirchen wieder stark

Nach der Pause ist zwar Eggelsberg noch am Drücker, doch nach und nach werden die Gäste lässiger und sind sich wohl zu sicher, den Sieg schon in der Tasche zu haben. So wird Taufkirchen immer besser und kommt auch gefährlich in den gegnerischen Strafraum.  In der Schlussphase kann Taufkirchen dann in der 79. Minute den ersten Treffer erzielen, Michael Ebner nützt einen Stanglpass zum 1:2. Nun erkennen die Hausherren, dass noch etwas möglich ist und Eggelsberg findet nicht mehr in die Partie. Nur drei Minuten später ist es erneut Michael Ebner, der den Ball per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Damit nicht genug, für Eggelsberg folgt die Höchststrafe in der 86. Minute, Sebastian Bauer macht für Taufkirchen den 3:2-Siegtreffer. Für die Heimelf ein enorm wichtiger Sieg in Hinsicht auf den Abstiegskampf, Eggelsberg kann den Kampf um den Titel wohl abschreiben.

Klaus Goldberger (Sektionsleiter SV Taufkirchen/Pr.): "Bei uns waren beide Stürmer gesperrt und wir haben jeweils nach einer Chance von uns das Gegentor erhalten. Danach waren wir schon niedergeschlagen, aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und dann in der zweiten Halbzeit haben wir gemerkt, dass Eggelsberg nachlässiger wird. Es war schon glücklich, denn nach einem 0:2 muss man erst einmal gewinnen. Aber der erste Treffer hat uns Auftrieb gegeben und es waren wichtige drei Punkte für uns."

Beste Spieler: Sebastian Bauer (MF), Dominik Schreiner (MF)

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggeslberg/M.): "Wir haben 80:20 Ballbesitz, Taufkirchen war nie gefährlich, wir haben das Spiel dominiert. Was in der zweiten Halbzeit mit einigen Spielern los war, kann ich nicht sagen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Auftreten, vielleicht war man sich der Sache einfach zu sicher. Aber das ist nicht sportlich fair, was da einige gezeigt haben. Aber das müssen wir intern klären. Eigentlich hätten heute auch 60% gereicht, um siegen zu können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.