TSV St. Marienkirchen/Schärding verliert mit Remis gegen Rottenbach etwas den Kontakt zur Tabellenspitze

Am Sonntagnachmittag standen sich in der Bezirkliga West der TSV St. Marienkirchen und die Union Rottenbach gegenüber. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel, die richtigen Topchancen fehlten allerdings. In der Schlussminute sahen die Zuschauer dann gleich zwei Treffer, Rottenbach legte vor, doch St. Marienkirchen glich sofort aus. Mit dem 1:1 ging es in die zweite Halbzeit und dabei blieb es auch, obwohl die Hofpointner-Elf aber auch Rottenbach gute Möglichkeiten zum Sieg hatten.

 

St. Marienkirchen gibt Gas

Beide Mannschaften haben noch die Chance auf den Titel und so war es wohl auch klar, dass sowohl St. Marienkirchen als auch Rottenbach diese Partie gewinnen wollten. Die Hausherren sind in der ersten Halbzeit aber spielerisch die bessere Mannschaft, man kann immer wieder schnell in die gegnerische Hälfte vordringen, die richtigen Topchancen fehlen aber vielleicht. Rottenbach braucht etwas, bis man ins Spiel findet, doch nach und nach werden auch die Gäste besser. Es sieht schon nach einem 0:0 zur Pause aus, da geht es dann aber Schlag auf Schlag: Hermann Humer kann für Rottenbach in der 45. Minute auf 1:0 stellen, doch im Gegenzug gelingt St. Marienkirchen der Ausgleich, für die Hausherren kann sich Stefan Novak in die Torschützenliste eintragen lassen.

Keine Treffer in Hälfte zwei

Gleich zu Beginn sind es die Gastgeber, die das 2:1 auf dem Fuß haben, doch Lukas Tomak lässt diesen Hochkaräter aus und es bleibt beim Unentschieden. Danach wird es etwas ruhiger, die Partie spielt sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab, weder St. Marienkirchen noch Rottenbach kann sich gut in Szene setzen. Zwar tifft St. Marienkirchen einmal durch Michael Jobst, doch dieses Tor wird nicht gegeben, der Unparteiische entscheidet auf Stürmerfoul. Am Ende muss St. Marienkirchen sogar noch froh sein über den einen Punkt, denn in den Schlussminuten findet Rottenbach zwei Topchancen vor, es bleibt aber bei der Punkteteilung.

Roland Hofpointner (Trainer TSV St. Marienkirchen): "Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch besser, hatten auch die eine oder andere Chance. Nach dem 1:1 sind wir mit viel Elan aus der Kabine gekommen und hatten das zweite Tor auf dem Fuß. Die Entscheidung vom Schiedsrichter, das Tor nicht zu geben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Am Ende hatten wir auch etwas Glück, aber wir sind mit dem Punkt zufrieden. Als Aufsteiger um den Titel mitspielen zu können war schon super. Gegen Schalchen nächste Woche sind wir voll motiviert."

Beste Spieler: Dominik Stadler (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.