Schlusslicht Senftenbach macht es USV Eggelsberg/Moosdorf sehr schwer!

In der Bezirksliga West ging es am Freitagabend zwischen dem USV Eggelsberg/M. und der Union Senftenbach hoch her. In der ersten Halbzeit gab es wenige Höhepunkte und keine Tore zu sehen, dafür ging es nach der Pause richtig zur Sache. Die Gäste kamen mit viel Elan aus der Kabine und gingen durch zwei schnelle Tore mit 2:0 in Führung, erst danach wachte Eggelsberg auf und drehte die Partie mit drei Toren innerhalb von einer Viertelstunde. Die Heimischen gewannen das Aufeinandertreffen mit 3:2.

 

Schwache Partie in Halbzeit eins

Für Eggelsberg sind drei Punkte gegen das Schlusslicht der Liga eingentlich fix eingeplant, dass es dann so schwer werden wird, damit hat wohl niemand gerechnet. Schon in der ersten Halbzeit zeigt sich, dass sich die Hausherren gegen Senftenbach sehr schwer tun, es gibt nur wenige Vorstöße in den gegnerischen Strafraum und auch spielerisch kann Eggelsberg nicht überzeugen. Senftenbach macht als Tabellenletzter seine Sache ganz ordentlich und muss keinen Gegentreffer einstecken, für die Heimischen enttäuschend muss man sich zur Pause mit einem 0:0 begnügen.

Eggelsberg braucht Zeit

Noch schlimmer für den Favoriten in dieser Partie wird es dann nach dem Wiederbeginn, denn Senftenbach legt einen guten Start hin, Eggelsberg verschläft den Beginn der zweiten Halbzeit allerdings und muss in der 52. Minute das 0:1 durch Jakob Leherbauer hinnehmen. Nur vier Minuten später kommt es noch dicker für die Hausherren, denn nach einem verwandelten Elfmeter durch Jürgen Andessner muss man das 0:2 hinnehmen. Danach wachen die Eggelsberger endlich auf und kommen ins Spiel, man legt einen Zahn zu und dann geht es Schlag auf Schlag: in den Minuten 61 und 65 stellt man auf 2:2, die Torschützen sind Stefan Schwaiger und Thomas Mühlegger. Nun übernimmt der Gastgeber das Kommando, in Minute 76 gelingt Martin Lindner das 3:2. Damit kann Eggelsberg letztendlich die drei Punkte doch noch holen.

Alois Jaidl (sportlicher Leiter USV Eggelsberg/M.): "In der ersten Halbzeit ging auf beiden Seiten fast gar nichts, es gab wenige Chancen zu sehen. Dann stand es plötzlich 0:2 und Gott Sei Dank konnten wir das Spiel noch drehen. Am Ende hatte auch Senftenbach noch gute Chancen, aber es ist ihnen kein Tor mehr gelungen. Es war eine sehr enge Partie."

Beste Spieler: Thomas Mühlegger (MF), Johann Dürager (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.