Spannende Partie zwischen Union Peuerbach und Münzkirchen endet torlos

Für beide Teams ging es nicht mehr um recht viel an diesem 24. Spieltag der Bezirksliga West. Die Union Peuerbach wollte die zuletzt gute Form beibehalten und den 5. Sieg in Serie feiern. Würde das heute gelingen, so wäre man dann seit 9 Runden ungeschlagen! Beim FC Münzkirchen war die Erleichterung groß nach dem Derbysieg, und dementsprechend befreit konnte man heute aufspielen. Aufgrund dem ein oder anderen Ausfall wäre man auch Münzkirchner Sicht mit einem Punkt durchaus zufrieden heute.

 

Bild-Quelle: FCM-JOPI | FC Münzkirchen | www.fc-muenzkirchen.at

Vorteile für Peuerbach in Halbzeit eins

Die Partie selbst begann relativ ausgeglichen und beide Teams waren von Beginn weg bemüht. Die erste Chance im Spiel heraus entstand aber nach einem Eigenfehler der Münzkirchner, der junge Verteidiger spielte den Ball genau zum Gegner aber der routinierte Abwehrchef Zdenek Mikyska konnte im letzten Augenblick noch klären. In den folgenden Minuten entwickelte sich dann ein Spiel, wo die Gastgeber vor allem über die Rechte Seite für Gefahr sorgten. Immer wieder war es Stefan Kornfelder, der von seinen Kollegen ideal bedient wurde. In der 15. Minute dann eine starke Einzelaktion von Kornfelder: Er tanzte über den Flügel bis in den Strafraum hinein, sogar bis zur Fünferlinie und zog von dort ab. Mit seinem Schuss traf er aber nur den Außenpfosten. Nach 19 Minuten meldete sich dann auch der FCM in Form einer Torchance im Spiel an: Nach Hamouz-Ecke kam Florian Wallner ideal zum Kopfball, doch der Flügelspieler setzten diesen über die Querlatte. Die Union Peuerbach probierte es immer wieder über die linke Seite und Fabian Zimmer hatte so seine Probleme mit dem schnellen Gegenspieler. Nach 30 Minuten musste dieser angeschlagen vom Platz und für ihn kam Raphael Strasser. Schmidbauer und Strasser tauschten die Seiten, doch auch Schmidbauer hatte anschließend seine Probleme mit Kornfelder. Nach gut 32 Minuten dann eine weitere Topmöglichkeit durch Kornfelder. Der Außenbahnspieler ließ sich schön in Szene setzen und stand dieses Mal im Vergleich zu den vorherigen Aktionen nicht im Abseits und wollte mit einem Heber Torhüter Fuchs überraschen. Der Schlussmann der Gäste klärte zur Ecke. So endete diese 1. Spielhälfte mit leichten Vorteilen für Peuerbach torlos.

Bild-Quelle: FCM-JOPI | FC Münzkirchen | www.fc-muenzkirchen.at

Münzkirchen trotz überharten Ausschluss mehr als nur ebenbürtig

Die erste Aktion nach Seitenwechsel verzeichneten dann die Gäste: Josef Hamouz mit einem Freistoß und der Schlussmann Schörflinger konnte diesen noch entschärfen. In der 66. Minute rückte dann der junge Schiedsrichter Manuel Undesser in den Mittelpunkt. Dominik Schmidbauer, der Abwehrspieler des FCM bekam in der 1. Halbzeit die Gelbe Karte wegen Halten des Gegenspielers am Trikot. In der besagten 66. Minute dann ein Freistoß für Münzkirchen und Schmidbauer spielte den Ball an der Mittellinie ab doch dieser war von Schiedsrichter Undesser noch nicht freigegeben worden. Ohne Fingerspitzengefühl zeigte er hier dem Akteur die Gelb/Rote-Karte. Das mag zwar alles Regelkonform sein aber dennoch mehr als fragwürdig, denn die Partie wurde bis zu diesem Zeitpunkt von beiden Mannschaften mehr als nur fair und ohne Härteeinlagen geführt. 2 Minuten später dann ein Foulspiel, wo Jürgen Hauseder Hamouz zu Fall brachte und dafür Gelb sah. In der 1. Halbzeit hielt Hauseder seinen Gegenspieler ebenfalls fest und sah dafür aber keine Karte. Egal, der FC Münzkirchen kompensierte diesen Ausschluss vollwertig und hatte in der Schlussphase sogar etwas mehr von diesem Spiel. Einmal prüfte Raphael Strasser den Schlussmann mit einem tollen Weitschuss und auch einige gute Standardsituationen blieben ungenutzt. Den Matchball hatte dann aber der Kapitän Krisztian Beregszaszi am Fuß, der zuvor ideal von Kornfelder bedient wurde. Er jagte den Ball aus 10 Metern Entfernung gefühlte 5 Meter über das Tor. Schlussendlich trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Unentschieden.

Die Besten: Stefan Kornfelder (LA) & Hakan Celepci (DM) bzw. Raphael Strasser (LV), Bernhard Wallner (DM), Josef Hamouz (OM) & Daniel Hötzeneder (DM)

Bild-Quelle: FCM-JOPI | FC Münzkirchen | www.fc-muenzkirchen.at

Stimme zum Spiel:

Thomas Stockinger (Trainer FC Münzkirchen):

„Mit dem Spiel heute können wir zufrieden sein. Am Anfang so zwischen der 10. Und der 30. Minuten hatten wir zwar unsere Probleme, aber in der 2. Halbzeit haben wir uns dann gefangen. Der Ausschluss war eine Gemeinheit, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, obwohl es regelkonform war. Es war ein typisches 0:0-Spiel und wir können mit dem Punkt leben. Der Klassenerhalt ist nun zu 100% gesichert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter