Union St. Roman dreht das Spiel gegen Munderfing

Die Union St. Roman bekam es in der 24. Runde der Bezirksliga West mit dem FC Munderfing zu tun. Obwohl die Hausherren gut in die Partie starteten, konnte Munderfing in Führung gehen und auch die zweite gute Chance nützten, man führte zur Pause mit 2:0. St. Roman musste dann vor dem Seitenwechsel noch einen Ausschluss hinnehmen, die Gastgeber kamen aber sehr ambitioniert aus der Kabine und nützte seine Chancen, am Ende gewann St. Roman das Spiel noch mit 3:2.

 

St. Roman macht das Spiel, Munderfing die Tore

Zwar können die Hausherren einen guten Start hinnehmen und können auch schon gleich in die gegnerische Hälfte vordringen, doch Munderfing geht nach nur acht Minuten mit der ersten nennenswerten Aktion durch Mersudin Jukic in Führung. St. Roman lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und prescht weiter nach vorne, man ist spielerisch tonangebend, aber wieder sind es die Gäste, die treffen. Nach 26. Minuten steht es 2:0 für die Pöschl-Elf, diesmal kann Thomas Gierbl Breitenthaler einen Freistoß direkt im Tor unterbringen. St. Roman kämpft aber unbeirrt weiter und spielt sich auch Chancen heraus, doch das Runde will nicht ins Eckige. In der 44. Minute dann der nächste Rückschlag, denn Philipp Lang sieht Rot, muss vorzeitig unter die Dusche.

Hausherren kämpfen sich mit Herz zurück

Natürlich geht es mit hängenden Köpfen bei St. Roman in die Kabinen, obwohl man das bestimmende Team ist, liegt man mit 0:2 zurück und hat einen Mann weniger am Platz. Doch die Tusori-Elf geht mit viel Elan und Herz in die zweiten 45 Minuten, man will die Partie unbedingt drehen und das gelingt dann auch mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn. In der 49. Minute verkürzt Thomas Beham auf 1:2 und zwei Minuten später bringt Sebastian Schauer einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor unter. Die Partie ist nun wieder offen, nachdem Wilhelm Bauböck in der 61. Minute den roten Karton sieht und die Ausgeglichenheit auch am Platz wieder hergestellt ist, kann St. Roman weiterhin den Ton angeben, in der 68. Minute bringt Thomas Beham seine Elf erstmals in Führung, es steht 3:2 für St. Roman. Diese gibt die Heimmannschaft dann auch nicht mehr her und gewinnt in einer packenden Partie.

Manuel Gahbauer (Sektionsleiter Union St. Roman): "Es war wirklich ein Wahnsinn, denn wir waren ständig in der gegnerischen Hälfte und haben uns gute Chancen herausgespielt, aber Munderfing hat mit zwei Chancen plötzlich 2:0 geführt. Die Mannschaft war wirklich sehr niedergeschlagen, doch so etwas wie in der zweiten Halbzeit hab ich selten gesehen. Die haben gekämpft und mit einem sehr schnellen Spiel Munderfing das Leben schwer gemacht. Es war überaus verdient, dass wir gewonnen haben."

Beste Spieler: Thomas Beham (ST), Tomas Kupka (VT)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.