Union Dorf/Pram nach Sieg gegen Rottenbach weiterhin auf Wolke 7

Am letzten Spieltag der 24. Runde im der Bezirksliga West empfingen die zuletzt sehr starken Dorfer die Gäste von der Union Rottenbach! In diesem Duell kam es auch zu einem Lokal-Derby, denn die beiden Orte sind gerade einmal ein paar Kilometer getrennt. Kein Wunder, dass auch gleich 350 Zuschauer sich diese Partie nicht entgehen ließen.

Gehmaier lässt Dorf jubeln

Das Spiel selbst begann gleich richtig und es ging von Beginn weg zur Sache. Beide Teams schenkten sich Nichts und versuchten immer wieder für Gefahr zu sorgen. Die Partie selbst verlief aber stets fair, dass muss an dieser Stelle auch erwähnt werden. Nach 24. Minuten stand es dann plötzlich 1:0 Für die Hausherren aus Dorf. Der Assist ging mehr oder weniger von der Rottenbacher Hintermannschaft aus, die einen katastrophalen Querpass spielte. Dominik Gehmaier schnappte sich das Leder und stellte auf 1:0. In der 1. Halbzeit verzeichneten aber auch die Gäste aus dem Hausruckviertel noch eine tolle Möglichkeit, doch die Gäste trafen nur den Pfosten. Von dort sprang der Ball zurück ins Spielfeld und die Heinle-Elf konnte daraus kein Kapital schlagen. Generell stellten die Besuche fest, dass die Hausherren aggressiver waren und auch mehr vom Spiel hatten. Rottenbach fand spielerisch überhaupt keinen Faden in diesem Spiel bis jetzt.

Dorf gibt sich mit 1:0 nicht zufrieden und legt 2 Gänge zu

Nach dem Seitenwechsel gab sich Dorf auf keinen Fall mit dem knappen 1:0 Vorsprung zufrieden und setzte weiterhin auf eine kontrollierte Offensive. Nach nur 5 Minuten in Durchgang 2 wurden die Dorfer erneut belohnt und wieder war es Dominik Gehmaier, der den Ball in die Maschen beförderte. Die Vorarbeit dieses Mal leiste der Kapitän Martin Nisser, der den Stürmer mustergültig bediente. Dem noch nicht genug, erzielte Tamas Tasselmajer in der 67. Minute noch das 3:0. Dieses Mal lieferte den Assist der 2fache Torschütze Gehmaier. Die Gäste aus Rottenbach hatten dem Gegner nun nichts mehr entgegenzusetzen und wirkten völlig chancenlos und überfordert. Die Dorfer kamen immer wieder gefährlich über die Außenbahnen und suchten meist mit einem Stanglpass den Abschluss. Genau aus so einer Aktion entstand dann auch noch das 4:0, wobei Primetzhofer den Ball wieder auf Gehmaier spielte und der somit seinen Hattrick am heutigen Sonntag komplettierte. Nach 80 Minuten war dann Schluss für den Keeper Martin Burghuber , welcher leicht angeschlagen das Feld verlassen musste. Burghuber zog sich bereits beim Aufwärmen zu und konnte über die 80 Minuten die Abstöße nicht mehr selbst ausführen. Bernhard Straif reagierte deswegen und brachte den Ersatztorhüter auf das Spielfeld. Schiedsrichter Günter Alesi pfiff die Partie pünktlich ab und die Union Dorf konnte daher den Schwung auch über das Rottenbach-Spiel hinaus mitnehmen. Nächste Woche wartet ein ganz großes Spiel auf die jüngste Mannschaft der Bezirksliga West: Die erfolgshungrigen Dorfer müssen zum absoluten Titelfavoriten nach Schalchen. Fest steht bereits im Vorfeld, dass Dorf absolut nicht zu verlieren hat und unter Umständen Schalchen richtig wehtun kann im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga.

Die Besten: Tamas Tasselmajer (ST) und Dominik Gehmaier (ST) bzw. keiner

 

Stimmen zum Spiel:

Bernhard Straif (Union Dorf/Pram):

„Wir machen zurzeit nicht viel anders als noch vor 6 oder 7 Runden. Man sieht wieder, wenn es läuft dann läuft’s! Es freut mich sehr für die Mannschaft, vor allem in der Offensive sind wir zurzeit sehr gut und auch das nötige Selbstvertrauen kehrte in die Mannschaft zurück. Heute versuchten wir immer wieder sehr viel über die Seiten, was uns zum Glück recht gut gelungen ist. Wir fahren jetzt mit viel Vorfreude im Gepäck nach Schalchen und freuen uns schon auf das bevorstehende Kräftemessen gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft.“

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach):

„Im Prinzip sind wir heute einfach nicht ins Spiel gekommen. Über 90 Minuten gesehen hatten wir gerade einmal 2 Chancen, das ist einfach zu wenig. Ich kann Dorf nur gratulieren, denn die haben heute wirklich sehr gut gespielt und absolut verdient gewonnen. Zum Glück hat diese Niederlage keine Auswirkungen in der Tabelle, denn nach vorne geht nicht mehr viel und nach hinten auch nicht mehr. In den 2 ausständigen Spielen wollen wir aber nochmals punkten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.