Union Gilgenberg muss weiter zittern! Niederlage bei Schlusslicht Senftenbach

Die Union Senftenbach bekam es am Samstagnachmittag mit der Union Gilgenberg zu tun, es wurde die 25. Runde in der Bezirksliga West ausgetragen. Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase präsentierte sich Senftenbach nach und nach spielfreudiger und erzielte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:0. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die zweite Halbzeit, in der die Gilgenberger alles versuchten, um die Partie noch drehen zu können. Doch die Chancenauswertung ließ in dieser Partie zu wünschen übrig, am Ende konnte Senftenbach den Sack mit dem 2:0 zumachen. Damit muss Gilgenberg weiterhin um den Relegationsplatz zittern.

 

Abwechslungsreiche Partie der Nachzügler

Gilgenberg liegt auf einem Relegationsplatz und möchte diesen wenn möglich behalten, es heißt also Gas geben gegen das Schlusslicht der Liga, bei dem der Abstieg schon feststeht. Von der ersten Minute an zeigen beide Teams, dass sie an diesem Nachmittag drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen, es geht hin und her, die Zuschauer bekommen eine abwechslungsreiche Anfangsphase zu sehen. Doch sowohl Senftenbach als auch Gilgenberg stehen in der Defensive sehr gut und so gibt es vorerst keine Tore im Duell der Nachzügler. Gegen Ende der ersten Halbzeit hin sind es dann die Senftenbacher, die einen Zahn zulegen und in der 38. Minute dafür belohnt werden, Jonas Leherbauer nimmt einen hohen Ball mit und zieht alleine vors Tor, trifft aus ca. 16 Metern Entfernung. So kann Senftenbach mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen.

Gilgenberg wird etwas besser

Gleich nach dem Wiederbeginn sind es die Senftenbacher, die die Chance auf den wichtigen zweiten Treffer auslassen, so geht es beim Stand von 1:0 weiter. Gilgenberg wird nun immer besser und kann sich die eine oder andere gute Möglichkeit herausarbeiten, ein Tor will den Gästen aber einfach nicht gelingen. Gilgenberg macht jede Menge Druck, tut sich im Abschluss aber schwer. Am Ende macht Senftenbach den Sack mit einem Tor in der 87. Minute zu, Jonas Leherbauer trifft zum 2:0.

Alois Lobe (Trainer Union Senftenbach): "Bei uns ist der Druck weg, vielleicht spielen wir deshalb in den letzten Runden besser. Wir haben wieder geduldig auf unsere Chancen gewartet und dann zugeschlagen. Mit dem 1:0 im Rücken war es dann in der zweiten Halbzeit etwas leichter. Die Hitze hat allen zu schaffen gemacht, Gilgenberg ist zwar stärker geworden, aber wirklich gefährlich, den Sieg noch einmal hergeben zu müssen, wurde es nie."

Beste Spieler: Stefan Puttinger (VT), Jonas Leherbauer (ST), Andreas Gattermaier (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.