Union Rottenbach kann gegen St. Roman drei Punkte einfahren

Die Union Rottenbach und die Union St. Roman kämpften in der Bezirksliga West um den nächsten Saisonsieg. Die Gäste konnten vorlegen und gingen schnell mit 1:0 in Führung, doch Rottenbach ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und glich aus. Nach dem 1:1 war Rottenbach spielbestimmend, noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern das 2:1. In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel, auch aufgrund der Hitze. Rottenbach spielte den knappen 2:1-Vorsprung locker nach Hause und holte den elften Saisonsieg.

St. Roman mit dem ersten Treffer

In der Anfangsphase machte sich die Hitze noch nicht so bemerkbar, beide Teams gehen recht ambitioniert in die Partie und können sich auch bald die ersten Chancen herausspielen. Den Anfang bei den Toren machen dann die Gäste aus St. Roman, in der zwölften Minute kann Stefan Gahbauer den Ball hinter die Linie schieben und auf 1:0 stellen. Doch lange darf sich die Tusori-Elf nicht über die Führung freuen, denn Rottenbach prescht nach vorne und gleicht durch einen Treffer von Hermann Humer aus, die Partie ist wieder offen. Nach dem 1:1 übernimmt Rottenbach das Kommando, die Hausherren werden immer gefährlicher und in der 45. Minute darf man sich erstmals über die Führung in dieser Partie freuen, Josef Bögl ist für das 2:1 verantwortlich.

Hitze macht den Teams zu schaffen

In den zweiten 45 Minuten verstehen es die Hausherren sehr gut, das Spiel zu kontrollieren. Man will den Vorsprung unbedingt über die Zeit bringen, steht defensiv sehr gut und lässt St. Roman auflaufen. Auch die Hitze trägt ihres dazu bei, dass kein schnelles und abwechslungsreiches Spiel mehr zustande kommt, am Ende bleibt es beim 2:1-Sieg für Rottenbach.

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir haben es letztendlich selbst spannend gemacht, denn die eine oder andere Chance auf einen dritten Treffer war schon noch da. Aber defensiv sind wir in der zweiten Halbzeit sehr gut gestanden, da gab es keine Probleme Die Hitze war natürlich ein Wahnsinn, die hat das Spiel logischerweise sehr langsam gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.