Union Peuerbach feiert gegen Rottenbach Heimsieg und tauscht mit dem Gegner die Plätze

Die Union Peuerbach und die Union Rottenbach standen sich in der letzten Runde der Bezirksliga West noch einmal gegenüber. Die Gäste legten den besseren Start hin und führten schnell mit 1:0, doch Peuerbach glich noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel konnte Peuerbach auf 3:1 davonziehen, ein Eigentor der Hausherren machte es noch einmal spannend, doch es blieb beim 2:3 aus Sicht der Rottenbacher, denn der Ball konnte einfach kein drittes Mal hinter die Linie gebracht werden.

 

Rottenbach legt vor

Es sind die Gäste aus Rottenbach, die in der Anfangsphase den Ton angeben und auch ziemlich rasch in Führung gehen können. Nach einem Freistoß wird der Ball verlängert und Florian Lettner ist mit dem Kopf zur Stelle, trifft zum 1:0. Zwar sind die Gäste weiter sehr aktiv, doch ein zweiter Treffer will ihnen einfach nicht gelingen. Im weiteren Verlauf kann dann auch Peuerbach einen Zahn zulegen und hat dann mehr vom Spiel, in der 42. Minute zeigt der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Für Peuerbach tritt Krisztian Beregszaszi an und gleicht aus.

Peuerbach dreht die Partie

Gleich nach der Pause kann die Heimelf einen Fehler in der Hintermannschaft der Rottenbacher nützen: ein Rückpass kommt nicht so an wie er sollte, Krisztian Beregszaszi ist danach zur Stelle und schiebt die Kugel ein zweites Mal hinter die Linie. Zwar lässt Rottenbach nichts unversucht, um wieder ins Spiel zu finden, doch Daniel Huck erhöht in der 68. Minute auf 3:1. Ein Eigentor in der 78. Minute durch Jürgen Hauseder macht die Partie dann wieder spannend, es steht nur noch 2:3 aus Sicht der Gäste. Doch alles was Rottenbach versucht, bringt keinen Erfolg, man muss sich Peuerbach am Ende knapp geschlagen geben.

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir haben gut begonnen, leider haben wir dann unglücklich den Ausgleich bekommen, wobei man den Elfmeter schon geben muss, keine Frage. Wir konnten dann unsere Chancen nicht nützen und Peuerbach hat die Partie gedreht. Nach dem 2:3 haben wir es noch einmal versucht, hatten aber heute keinen Glück im Abschluss. Eigentlich wäre ein Unentschieden überaus verdient gewesen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.