Schlusslicht Senftenbach holt auch in der letzten Runde noch einen Sieg

In der Bezirksliga West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV St. Marienkirchen/S. und der Union Senftenbach. Zwar konnten die Hausherren nach nur sechs Minuten in Führung gehen, doch dann drehte das Schlusslicht auf und führte zur Pause mit 2:1. Zwar gelang St. Marienkirchen zwischenzeitlich das 2:2, doch in den letzten 20 Minuten konnte Senftenbach noch zwei Mal jubelnd abdrehen und gewann mit 4:2.

 

Hausherren legen vor

Die Elf aus St. Marienkirchen erwischt eindeutig den besseren Start und kann nach nur sechs Minuten in Führung gehen, Torschütze ist Timo Ruhmanseder. Nach dem 1:0 findet das Schlusslicht aber langsam ins Spiel und wird immer besser, nach 30 Minuten kann sich Senftenbach über den Ausgleich freuen, der Ball wird von Christopher Dobler ins eigene Tor abgefälscht. Nun kommen die Gäste richtig in Fahrt, Jakob Leherbauer sorgt nach einem schnellen Angriff mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte für das 2:1 und zwar wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff.

Senftenbach holt den dritten Sieg in Folge

Nach dem Seitenwechsel kann das Schlusslicht weiterhin den Ton angeben, St. Marienkirchen tut sich schwer, wieder ins Spiel zu finden. Aber Senftenbach nützt seine Chancen nicht und so steht es plötzlich wieder 2:2, die Partie ist wieder offen. Für St. Marienkirchen kann Marcel Lenzbauer nach einer Stunde den Ball hinter die Linie verfrachten. Nun macht sich aber doch der Ausschluss bei St. Marienkirchen bemerkbar, denn in der 54. Minute musste Dominik Wimmeder vorzeitig unter die Dusche, Senftebach hat mehr Platz und gibt wieder Gas. Ein Doppelschlag von Jakob Leherbauer sorgt dann für die Entscheidung, er trifft in den Minuten 73 und 78 zum 4:2-Endstand für die Gäste.

Markus Regl (Sektionsleiter Union Senftenbach): "Die Moral ist wieder da, da macht es einfach wieder Spaß. Senftenbach hat zu den alten Tugenden zurückgefunden, leider ist die Saison jetzt aus, wo wir so richtig in Fahrt gekommen sind. Vielleicht war der Ausschluss auch spielentscheidend, sicher hatten wir es dann etwas leichter."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.