FC Munderfing holt sich mit Sieg in Antiesenhofen den dritten Platz

Der SV Antiesenhofen empfing in der letzten Runde der Bezirksliga West den FC Munderfing. Die Gäste konnten ziemlich bald das Heft in die Hand nehmen und gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause. Antiesenhofen ließ nach dem Seitenwechsel nichts unversucht, musste aber das 0:2 hinnehmen. Der Anschlusstreffer der Heimischen kam etwas zu spät, die Partie endete mit einer 1:2-Niederlage der Zeilinger-Elf.

 

Gäste mit dem ersten Treffer

Nach einer recht ausgeglichenen ersten Viertelstunde sind es die Gäste aus Munderfing, die das Zepter in die Hand nehmen und den Ton in dieser Begegnung angeben. Es wird munter nach vorne gespielt und in der 26. Minute darf sich Munderfing dann auch über die Führung freuen, Eduard Zippusch ist der Torschütze. Im weiteren Verlauf bleiben die Gäste sehr gefährlich, doch der Ball will einfach nicht mehr hinter die Linie. Antiesenhofen findet nicht so wirklich zu seinem Spiel, so muss die Heimelf mit einem knappen 0:1-Rückstand in die zweite Halbzeit gehen.

Antiesenhofen will den Ausgleich

Nach der Pause kann zwar Munderfing in den ersten Minuten wieder das Kommando übernehmen, doch nach und nach wird Antiesenhofen stärker. Man bekommt nach einer Stunde sogar die Topmöglichkeit auf den Ausgleich, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt, doch Kapitän Alois Huber kann diese Möglichkeit nicht nutzen. Fast im Gegenzug erhöht Munderfing nach einem Konter auf 2:0, diesmal ist es Mersudin Jukic, der trifft. Danach hat Munderfing die Partie eigentlich im Griff, macht es aber noch einmal spannend, denn man lässt Antiesenhofen in der 81. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer kommen, nun trifft Alois Huber. Nun werfend die Heimischen alles nach vorne, ein weiterer Treffer gelingt aber nicht, es bleibt beim knappen Sieg für Munderfing.

Leonhard Zeilinger (Trainer SV Antiesenhofen): "Munderfing war ein sehr starker Gegner, wobei wir in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen sind, aber unsere Chancen einfach nicht nutzen konnten. Nach dem Anschlusstreffer haben wir alles nach vorne geworfen, aber es hat nicht sollen sein."

Beste Spieler: Markus Winklhofer (IV)

Franz Spatzenegger (Sektionsleiter FC Munderfing): "Wir sind sehr ambitioniert in das Spiel gestartet und waren in der ersten Hälfte klar das bessere Team, Antiesenhofen ist zu fast keinen Chancen gekommen. Nach der Pause waren wir zu Beginn besser, aber Antiesenhofen ist dann immer stärker geworden. Uns ist aber das 2:0 gelungen, das war sehr wichtig."

Beste Spieler: Attila Hullam (MF), Michael Bauböck (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.