SV Schalchen bezwingt junge Peuerbacher

Am Sonntagnachmittag fand in der Bezirksliga West noch das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schalchen und der Union Peuerbach statt. Spielerisch zeigte Schalchen sein Können, die jungen Peuerbacher mussten Lehrgeld bezahlen. Und das obwohl man ab der 22. Minute einen Mann mehr am Platz hatte Maximilian Allstorfer sah Rot. Die Zuschauer bekamen erst nach der Pause den ersten Treffer zu sehen, Schlachen führte mit 1:0, tat sich aber weiter schwer. Erst das 2:0 brachte eine kleine Vorentscheidung, für Peuerbach reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, die Topf-Elf musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

 

Früher Ausschluss gegen Heimelf

Peuerbach muss gegen Schalchen ran und es zeigt sich von Anfang an, dass die Hausherren spielerisch schon besser agieren als die Topf-Elf. Trotzdem lassen sich die Gäste nicht unterbuttern und versuchen die spielerische Unterlegenheit mit anderen Mitteln wettzumachen. Es entwickelt sich vorerst dann eine abwechslungsreiche Partie, in der es für die Hausherren aber bald einen Rückschlag wegzustecken gilt. Bereits in der 22. Minute mus Maximilian Allstorfer vorzeitig unter die Dusche, er sieht die rote Karte. Obwohl Peuerbach nun einen Mann mehr auf dem Platz hat, kann man sich nicht wirklich einen Vorteil erarbeiten. Schalchen ist cleverer und übernimmt die Kontrolle in der Partie, ein Tor will aber nicht gelingen.

Erster Treffer gleich nach Wiederbeginn

So geht es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel legt Schalchen aber einen Blitzstart hin, nur zwei Minuten sind gespielt und man darf sich über das 1:0 freuen, Andreas Friedl ist der Torschütze. Wobei die Gastgeber auch das Ballglück auf ihrer Seite haben. Peuerbach gibt zwar nicht auf, aber so richtig gefährlich kann man nicht werden. Schlachen macht weiter Druck und Andreas Friedl kann mit seinem zweiten Tor auf 2:0 stellen. Im weiteren Verlauf will Peuerbach noch einmal zurückkommen, der Anschlusstreffer in der 82. Minute durch Jürgen Hauseder darf noch bejubelt werden, für mehr reicht es dann aber nicht und so darf sich Schalchen über die Punkte freuen, gewinnt mit 2:1.

Werner Topf (Trainer Union Peuerbach): "Meine Mannschaft ist noch sehr jung und macht einfach Fehler, das muss man ihr auch zugestehen. Schalchen war spielerisch klar besser, ich kann meiner Elf aber keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Wir haben auch Chancen gehabt, der Gegner war aber cleverer. Jetzt stehen zwei Heimspiele auf dem Programm, da wollen wir dann punkten."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.